Medien & Phantastik > Sehen

[Anime DVDs] Fansubber und Ripper töten den Anime-Markt

<< < (7/15) > >>

Jed Clayton:

Noch eine Kleinigkeit ...

Ursprünglich habe ich den Artikel hier vor allem aus einem bestimmten Grund gepostet. Ich war nämlich schon ein wenig traurig darüber, dass nun plötzlich auch OVA Films, ein recht bekannter Name, Insolvenz anmelden musste. Die haben nämlich sehr wohl ein paar gute Serien auf Deutsch herausgebracht. Unter anderem ist die deutsche Fassung von Scrapped Princess von ihnen.

Noch vor circa zwei Monaten habe ich selbst bei einer Firma aus der Medien- und Unterhaltungsbranche gearbeitet. Die hat mir im August gekündigt, weil über Nacht auf einmal keine Kohle mehr da war. Da hieß es nur "blah, blah, Finanzkrise" und schwupps war ich draußen.

Viele meiner Freunde sind Journalisten, Redakteure, Künstler, Schriftsteller, Spieleautoren usw. Da ist doch klar, dass ich für dieses Thema zumindest sensibilisiert bin.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat von: ChaosAptom am 23.10.2009 | 22:01 ---Der C64&Amiga500 wurde duch die massiven Raubkopien der Spiele vernichtet als Spieleplattform, d.h. die Firmen sind an den Raubkopien zugrunde gegangen, bzw. haben die Plattform gewechselt.

--- Ende Zitat ---

Da hätt ich gerne ein paar Belege für. In der Branche war ich lang genug, und da muß ich sagen, das ist Blödsinn. Commodore ist an seiner eigenen Geschäftspolitik (bzw Nichtvorhandensein derselben) erstickt, und sonst gar nichts.

Jed Clayton:
Ich denke nicht, dass der Commodore C64 anfangs hauptsächlich als Spiele-Computer gedacht war.

Es gab massig Computerspiele dafür und es gab viel als Raubkopie, aber das ist auch schon alles, was ich darüber weiß. Ich hatte nie einen C64, aber mein Schulfreund von nebenan hatte einen und nahezu alles, was ich an PC-Spielen aus den 80er Jahren gesehen habe, habe ich bei ihm zu Hause gesehen.

ErikErikson:
Ich glaub ned das Raubkopien viel schaden. Grad im Animebereich dürften die Leute von ihrm gesparten Geld verstärkt Merchandise kaufen.

Roland:
Der Schaden durch illegale Kopien ist, verglichen mit ihrem theoretischen Gesamtwert, sicher nicht besonders hoch. Aber auch ein sehr kleiner Bruchteil davon wäre schon sehr viel Geld.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln