Medien & Phantastik > Sehen

[Anime DVDs] Fansubber und Ripper töten den Anime-Markt

<< < (11/15) > >>

ErikErikson:
Nicht so einfach. Der Kunde will eventuell lieber Übersetzungen, wer is in D. schon Subtitel gewöhnt.

Und schneller sein als Fansubber? Viel Spaß, da halt ichs für wahrscheinlicher das der Wolf den Roadrunner einholt. Bin vielleicht aber auch nur deutsche Lahmarschigkeit gewohnt, dass ich mir nix anderes mehr vorstellen kann.

Ich würde Extras reinpacken wie blöd. Zur DVD gäbs nen Kalender, Bettwäsche und Deo.  

Ein:
@Baldur
Ach, du meinst, Crunchyroll. Sag das doch. Naja, ja, wäre sicherlich effektiver als DVD-Release. Wobei um das T-online Moviestreaming-Angebot ist es auch sehr, sehr leise geworden.

Von daher, ja, für technikoffene Amerikaner, die es gewohnt sind, dass der nächste Laden, der Animes hat, 120 Mi entfernt ist, geht das Konzept auf. In Deutschland? Nee, glaub nicht.

@ErikE
Der Durchschnittsdeutsche will sicherlich lieber seine Dub, allerdings trifft das absolut nicht auf den Animemarkt zu, der es gewohnt ist auf Subs zurückzugreifen und unter anderem sogar aktiv diese fordert, weil man die Originalsprecher hören will und nicht die Billigsynchro von irgendwelchen Klitschen.

Das mit den Extras wird im Übrigen nicht funktionieren. Die deutschen Publisher kriegen es ja nicht einmal hin, blanke DVDs zu vernünftigen Preisen anzubieten.

Edler Baldur:
Crunchyroll ist ziemlich schnell, aber wie gesagt, hab ich Zweifel ob dies in Deutschland funktioniert. Es würd mir ja schon reichen, wenn der Regionlock wegfällt. :)

Aber außer CR gibt es ja auch noch Funimation (leider auch nur NA), oder Mangaentertainment, welche derzeit Youtube benutzen um ihre Serien auszustrahlen. Derzeit z.B. die erste Folge von Monster, und das ganze ohne Regionlock.

@ErikE

--- Zitat ---Nicht so einfach. Der Kunde will eventuell lieber Übersetzungen, wer is in D. schon Subtitel gewöhnt.
--- Ende Zitat ---

Wenn der Kunde lieber eine deutsche Synchro gerne hätte ;) dann wären die Fansubs ja gar nicht schlimm, ist ja nur OmU. Aber wie Ein sagt, sind es Animefans es eben gewohnt OmU zu sehen und es wird halt auch bevorzugt.
Im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob eine Synchro wirklich für jede Serie notwendig/gut ist. In den USA gibt es auch genügend Veröffentlichungen von Titeln wo es nur OmU gibt, weil die Serie ein Nischenprodukt ist. Und in Amerika ist der Absatz ja schon größer als hier in Deutschland, von daher bezweifel ich auch, dass es eine gute Idee der Publisher ist, so viele Titel mit Synchro rauszubringen, welche ja auch nicht gerade billig ist, Zeit braucht und noch nicht mal von allen potenziellen Kunden erwünscht ist.

ErikErikson:
Uhm, bedeutet dass die Publisher machen ne teure Syncro, obwohl der Kunde lieber billige Untertitel hätte?  wtf? ::)

MadMalik:
Ich schau jedenfalls lieber mit Untertieteln. Syncro muss teilweise sehr
gekünstelt werden, damit es einigermasen zur Mundanimation passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln