Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Wie funktioniert die Charaktererschaffung?

<< < (2/2)

Callisto:
Bis aufs Auswürfeln finde ichs eigentlich ganz gut. Sehr ausführlich, ja. Aber es gibt keine Manöver wo sich eh jeder die selben holt wie bei DSA4.

Danke an Harry B  :d

Hätte ich mir die Mühe ja sparen können.

Falcon:
ah danke, habe ich auf der HP selber nicht gefunden:
sollte machbar sein daraus eine nicht zufällige Generierung zu machen.

Frage: Bei Festlegung der Attribute steht " Alternativ DFR S.28" Was steht auf der Seite des ominösen DFR?

Callisto:
Die Version mit dem 6 aus 9 Würfen. In dem anderen Thread sind aber Links aufgetaucht zu einem gehausregelten Kaufsystem. Gugg da mal.

edit: Bei den Charakterbögen empfehle ich dir die von Carlo Scherer. Den kenn ich und die sind schick und ausführlich. (Weiß zwar im Moment nicht, welche Version dort online ist, aber das werden schon die Guten sein)

Eulenspiegel:
Wer sich nicht von der Tatsache abschrecken lässt, dass Midgard eines der zufälligsten (und damit unbalanziertesten) Charaktererschaffungen hat, dem kann ich folgende Seite empfehlen:
MIDGARD Charaktererschaffung

Auf der Seite ist die Charaktererschaffung schön übersichtlich auf einer Seite zusammengefasst. (Nur die Kosten für die Fertigkeiten fehlen.)

Harry B. Goode:

--- Zitat von: Falcon am 24.10.2009 | 15:44 ---Frage: Bei Festlegung der Attribute steht " Alternativ DFR S.28" Was steht auf der Seite des ominösen DFR?
--- Ende Zitat ---
DFR = "Das Fantasy Rollenspiel". So heißt das Grundregelwerk (GRW).

Neben der erwähnten 6 aus 9 Methode (Würfle 9 mal, streiche die schlechtesten 3 und verteile frei; bei Summe <= 350 würfle noch mal) ist dort noch eine dritte Methode beschrieben, die ebenfalls größere Freiheiten gewährt, als die Standardmethode: Würfle 2 x W%, nimm den besseren Wert und ordne den einem Attribut zu. Das ganze wiederhole 5 mal. Die Zuordnung ist dann aber fix.

Im Schnitt hat man die höheren Werte als bei 6 aus 9, aber den Nachteil, dass man den höchsten Wert nicht zwingend auf dem wichtigsten Attribut hat. Einen guten 80er Wert gibt man natürlich dem wichtigsten Attribut, weil man ja keine Garantie hat, dass ein ähnlich hoher Wert noch mal kommt. Kommt er dann doch, liegt er eben woanders.

Viele Grüße
Harry

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln