Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Super-Wushu
Holothuroid:
@Mouncy: Konvertierter ist gut.
Ich hab auch so im Hinterkopf, dass man entweder eine Identität (quasi +2) oder zwei auf halb so gut nehmen kann. Nur weiß ich immer noch nicht, was die tun sollen.
@ragnar:
Veteran
Der Veteran ist alt. Er hat den Kampf schon gekämpft, als die anderen Helden noch mit Puppen gespielt haben. Vielleicht war er sogar früher einmal der Boss.
Spezial: ??? - Typischer Weise würde der alte Veteran den Boss beraten, so ähnlich wie der Gefährte. ??? Lohnt dann überhaupt eine weitere Teamkarte?
Beispiele: Hudson
Ben Grimm, tja, da hab ich ehrlich auch keine Ahnung. Der Gedanke kam mir auch, wo sich die anderen drei schon so gut sortieren lassen. Auch Gute Seele? Vielleicht würde das gehen, wenn man die ein wenig umformuliert.
--- Zitat von: ragnar am 26.10.2009 | 23:16 ---Irgendwie fehlen mir noch Gadgeteers (Iron Man), also Charaktere die ihre Superkräfte selber basteln. Andererseits, Vielleicht nur eine Verkleidung für andere Typen (Henry Pym als Antman ist nach deiner Klassifizierung wahrscheinlich eher ein Schleicher, als GiantMan ist er eher ein Nahkämpfer und ansonsten lässt er oft den Zauberer Raushängen).
--- Ende Zitat ---
Wärs dann ne gute Sache, dass man quasi Hybride macht, die zwischen Kampfprofilen wechseln können? - Ginge vielleicht. Würd ich aber gerne ne kleine Einschränkung machen.
ragnar:
--- Zitat von: 1of3 am 27.10.2009 | 09:20 ---Spezial: ??? - Typischer Weise würde der alte Veteran den Boss beraten, so ähnlich wie der Gefährte. ??? Lohnt dann überhaupt eine weitere Teamkarte?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht die vorhandenen Teamkarten etwas weiter generalisieren? Dann bekommt man vielleicht auch Ben Grimm unter.
--- Zitat ---Wärs dann ne gute Sache, dass man quasi Hybride macht, die zwischen Kampfprofilen wechseln können? - Ginge vielleicht. Würd ich aber gerne ne kleine Einschränkung machen.
--- Ende Zitat ---
War jetzt mehr als Beispiel für verschiedene Powersets von Gadgeteers gedacht, nicht unbedingt für ein schnelles wechseln. Würde wahrscheinlich schon reichen wenn sie zwischen Abenteuern bzw. Kampagnen tauschen können.
8t88:
Huch, warum erzählt mir keiner von so einem Thread? ;)
Holothuroid:
Wir erwarteten, dass deine Spider-Sinne von allein anschlagen. ;)
Hatte ansonsten überlegt den Speedster gegen Skirmisher (=mobiler Nahkämpfer) auszutauschen.
8t88:
Des klingt aber wirklich sehr gut und besser strukturiert. ich werde mal darüber Meditieren! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln