Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (83/147) > >>

Timo:
Bei Spielen gilt die selbe Regel wie bei Romanen/Filmen/Serien, wer es nicht im Original spielt ist selber schuld.

Ich erinnere mich immer noch an ein BaldursGate1 Erlebnis wo DarthKant sich die dt. Version bestellt hatte, es angemacht hatte, die berüchtigte Barszene kam und er es sofort auf engl. neu bestellte...

(Die Originalsprecher sind wohl allerdings stellenweise sehr "cheesy", ist mir nicht besonders auifgefallen (ich mags sogar), aber so mancher Reviewer im englischen Raum hat sich darüber aufgeregt)

Yerho:

--- Zitat von: ChaosAptom am 16.12.2009 | 10:45 ---Bei Spielen gilt die selbe Regel wie bei Romanen/Filmen/Serien, wer es nicht im Original spielt ist selber schuld.
--- Ende Zitat ---

Jepp, deshalb spiele ich das Ganze auch in Originalsprache. Und ja, einige der Sprecher labern sehr blasiert ... Denen hat man wohl nur gesagt, dass sie Adelige verkörpern sollen, aber nicht, dass es sich um schottisch angehauchten Schwertadel handelt, nicht um Rokoko-Parfümwedler. ;)

Der Knackpunkt ist, dass auch im Original die Diskrepanz zwischen gewählter Dialogzeile und daraus resultierender Reaktion nicht 100%ig einleuchten will. Oder hält hier jemand diesen ungefähren Gesprächsablauf: "Gut seht Ihr heute aus." - "Danke, Mylady." - "Wenn meine Hofdamen so aussehen würden wie Ihr, würde ich darüber nachdenken, welche zu haben." - "Nicht doch, ich werde rot." - "Dafür besteht kein Grund." - "Okay, dann komme ich heute Abend zu Dir auf Zimmer!" - "Öhem ... Okay ..." für plausibel, wenn vorher keinerlei Interesse erkennbar war? :P

Nun gut, vermutlich ist es einfach 'ne Schlampe. Dafür stirbt sie ja auch, nachdem die Liebesnacht in die Nacht der langen Messer mündet. :gasmaskerly:

Bluerps:

--- Zitat von: Yerho am 16.12.2009 | 08:06 ---Befremdlich finde ich hauptsächlich das, was hier schon angesprochen wurde: Dass es wirklich keinen Weg gibt, um sich um die Grey Warden zu drücken.
--- Ende Zitat ---
Naja. Luke Skywalker hätte auch den Speicher der Droiden löschen können, statt nach Obi Wan Kenobi zu suchen. Dann wärs ein Film über moisture farmer auf Tatooine geworden. Oder die Stormtrooper hätten ihn erschossen und es wäre ein Kunstfilm geworden, in dem anderthalb Stunden der abbrennende Hof und die Wüste zu sehen gewesen wären.

--- Zitat ---Dass mein Charakter bei diesen Probedurchlauf weiblich war (Ich wollte mal sehen, wie das die Optionen beeinflusst; anscheinend kaum.) sei da nur als Detail am Rande erwähnt ...
--- Ende Zitat ---
Du kannst später sogar eins der weiblichen Partymitglieder ins Bett kriegen, wenn dus drauf anlegst. Für beide Geschlechter gibts je eine homosexuelle Option. :)
Allerdings reicht da ein wenig flirten nicht aus.

Bluerps

Yerho:

--- Zitat von: Bluerps am 16.12.2009 | 11:50 ---Allerdings reicht da ein wenig flirten nicht aus.
--- Ende Zitat ---

Nachdem ich festgestellt habe, dass sich menschliche Begleiter ebenfalls freuen, wenn man ihnen einen Knochen schenkt, sehe ich das als nicht so schwierig an ... ;D

Morrigan ist zwar, soweit ich weiß, keine homoerotische Option, ist aber gerade mal mit mir aufgebrochen und schon nach den ersten Gesprächen vordem Dorf so etwas von lammfromm mir gegenüber geworden ... Und das, obwohl ich ihre stachligen Ansichten nicht vollumfänglich teile.

Bluerps:

--- Zitat von: Yerho am 16.12.2009 | 12:14 ---Nachdem ich festgestellt habe, dass sich menschliche Begleiter ebenfalls freuen, wenn man ihnen einen Knochen schenkt, sehe ich das als nicht so schwierig an ... ;D
--- Ende Zitat ---
Hehe, ja. Wobei die meissten Geschenke bei genau einem Charakter einen stärkeren Effekt haben, als bei den anderen. Außerdem verringert sich der Effekt mit jedem Geschenk um eins - wobei die normalen Geschenke allerdings immer mindestens +1 geben und die passenden Geschenke mindestens +6. Es gibt auch ein paar Geschenke die zu Dialogen und Quests führen. Morrigan freut sich z.B. sehr über Flemeth' Grimoire, das man im Circle Tower finden kann.

--- Zitat ---Morrigan ist zwar, soweit ich weiß, keine homoerotische Option, ist aber gerade mal mit mir aufgebrochen und schon nach den ersten Gesprächen vordem Dorf so etwas von lammfromm mir gegenüber geworden ... Und das, obwohl ich ihre stachligen Ansichten nicht vollumfänglich teile.
--- Ende Zitat ---
Aber vorsicht. Die hat eine ganze Menge stachliger Ansichten und man kann schnell viel bei der verlieren, wenn man da was falsches sagt.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln