Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Bluerps:
Vielleicht muss man die Quest nicht beenden, aber ihr wenigstens das (erste) Buch bringen (welches dann zur Quest führt).
--- Zitat von: Falcon am 16.12.2009 | 15:58 ---Und wie sinnlos, auf so einen Zusammenhang kommt doch niemand!
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Morrigan sagt einem aber das man sie nicht mitnehmen soll, weil Flemeth sonst vielleicht versucht ihren Körper zu übernehmen.
Bluerps
Blizzard:
Irgendwie ist es doch so, dass es nicht gut gehen kann, wenn man Leliana und Morrigan in einer Gruppe hat. Denn etwas was Leliana approven lässt, lässt Morrigan disappearen. So war zumindest meine Erfahrung.Ich meine Morrigan kann ja schon mit Alistair nicht so wirklich, wie soll sie da erst mit Leliana auskommen? Und aus Sten bin ich nie so recht schlau geworden.
--- Zitat von: Falcon am 16.12.2009 | 15:58 ---Aber ich hatte es schon ein paar mal, daß die Quests so schlecht beschrieben sind, daß ich nicht wusste, was ich jetzt machen soll. Vor allem die diversen "finde Person X" Quests.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich hatte auch so eine in Denerim, wo man jemanden finden soll, der sich angeblich in Denerim aufhalten soll. Den hab ich bis heute nicht gefunden.
Bluerps:
Zu Sten muss man wirklich die richtigen Sachen sagen, sonst kommt man bei dem nicht weit.
Bei dem hilfts, wenn man Wertschätzung für Pflichtbewusstsein zeigt. Es bringt auch was, wenn man ihm das Gefühl gibt, willkommen zu sein. Bilder schenken hilft auch.
Die Leute-finden-Quests erledige ich eher zufällig. Da laber ich halt einen an und stelle fest, das ich bei dem nur Dialogoptionen habe in Richtung "Der Bla schickt mich, weil du Blubb gemacht hast".
Bluerps
Ranor:
So, habe es heute durchgespielt. Schönes Ding, leider aber viel zu kampflastig. Gerade die letzten zwei Stunden waren der pure Krampf - zu viele Kämpfe mit zu vielen Gegnern. Die Entscheidungen die man treffen musste waren zwar teilweise wirklich hart
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Morriganhaben aber nur selten wirklich Eindruck gemacht. Ich frage mich auch, wie Bioware das jemals sinnvoll fortsetzen will, schließlich werden sie wohl kaum für jede im Spiel getroffene Entscheidung die passende Fortsetzung haben.
Ansonsten ist Ferrelden ein ziemlich totes Land: Es gibt zwar (zu) viele Hintergrundinformationen im Kodex, in der eigentlichen Spielwelt ist davon aber wenig zu spüren. Es gibt auch deutlich zu wenig Gegnertypen, gerade die Dunkle Brut bietet so gut wie keine Abwechslung.
Und Dragon Age ist zu lang. Für meinen Geschmack zumindest. Ich scheine keinen Nerv mehr für epische 40+ Stunden-Rollenspiele mehr zu haben - gegen Ende musste ich mich geradezu dazu zwingen weiterzuspielen. Das liegt unter anderem an der "laberlastigkeit" der Spiels, denn obwohl die Dialoge meist gut geschrieben sind gibt es doch deren zu viele. Und, wie gesagt, zu viele Kämpfe.
Nich das man mich falsch versteht: Dragon Age ist ein gelungenes Rollenspiel mit vielen starken Momenten, ein wirklich großer Wurf ist es aber in meinen Augen nicht.
Timo:
Ich fand es sind weniger Kämpfe als bei KotoR und sie bleiben knackig bis zum Schluss, während bei KotoR ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch Langeweile herrscht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln