Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Don Kamillo:
Also ich mag das Spiel grundsätzlich, nur hänge ich an einer Stelle "fest", zumindest will ich mir die 3 Attributspunkte nicht entgehen lassen...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Fade mögen mich die Spirit-Doors nicht bzw. eine bestimmte. Bei einer, im Bereich der Magier, komme ich zwar rein, aber nach bestandenem Gekloppe mit ein paar Golems, nicht mehr raus, kann die Tür nicht anklicken o.ä.
Michael:
Also mir gefiel BG1/2/TdB und IWD gut und ich finde auch Draqon Age gut. Aber ich möchte mal behaupten, dass es in keinem der Spiele wirkliche tatische Kämpfe gibt.
Man kann in DA verschiedene Strategien anwenden um Kämpfe zu gewinnen wobei manche einfacher sind als andere (siehe zwei Tanks + zwei Mages), auch das konnte man in BG/IWD, die Spiele nehmen sich da überhaupt nichts in taktischer Vielfallt (wobei stellenweise in IWD und BG ohne Magier fast nichts zu reißen war, ohne Kleriker/Druide ganz zu schweigen).
Ich erinnere mich noch, dass ich ab einen gewissen Zeitpunkt in BG und IWD nur noch die hochstufigen Zauber verwenden musste um ganze Kämpfe einfach so zu gewinnen, weil die Gegner nicht mithalten konnten, und das klappt in DA wenigstens nicht (zumindestens nicht so gut, wie in den anderen Spielen).
Edler Baldur:
@Kamillo, gibt es dort vllt. noch andere Ausgänge, die du vielleicht mit einer der anderen Formen betreten kannst?
Teylen:
Wenn es mit der eigentlichen Form nicht klappt:
- Schauen ob man aussenrum laufen kann.
Hatte einmal den Fall das eine Tuer sich nicht einschlagen lassen wollte
- Vor der Tuer abspeichern. neustarten. laden und nochmal probieren.
Ich glaube nicht das DA den Status von Fallout, Oblivion oder Mass Effect/Kotor erreicht, nicht weil es zu schlecht waere, sondern weil dafuer die (kleine) Revolution fehlt.
Don Kamillo:
Njet. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ausser ner Maustür, wo es weitergeht, aber nur einen Raum weiter ohne ausgang, also muß man wieder zurück Durch die Tür komme ich hinein und muß im Endeffekt wieder hinaus. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)und Spirit doors lassen sich leider nicht einschlagen...Die Maustür wird ja wenigstens noch angezeigt, die spiritdoor nicht, da war es schon eher zufällig, wie mir scheint, daß ich da durchgekommen bin, nur habe ich gestern gute 10-15 min. doof rumgeklickt... vielleicht ist es nur ne meise Kollisionsabfrage, glaub ich aber nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln