Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (115/147) > >>

Bluerps:
Also ich möchte Shale nicht missen. Warden's Keep ist auch hübsch gemacht.

--- Zitat von: Ranor am  8.02.2010 | 13:23 ---Schon der DLC bei Mass Effect war eher ein Witz als alles andere...
--- Ende Zitat ---
Wieso? Bringing down the sky war doch sehr nett, und Pinnacle Station hat immerhin etwas Herausforderung in das Spiel gebracht.

Was alle vier gemein haben ist aber, das sie sehr kurz sind. Die beiden DA:O DLCs und BdtS erzählen zwar eigene Geschichten, die auch durchaus unterhaltsam sind, aber wegen ihrer Kürze nicht allzuviel Tiefe bieten können. Im Grunde sind es gut gemachte Nebenquests. Das ist es auch, was mich allgemein an DLC, im Vergleich zum klassischen Add-On, stört: DLC taugt nur als Nebenquest, bietet aber nicht genug Inhalt um allein deswegen nochmal großartig in das Spiel einzusteigen. Es ist ok als Ergänzung für ein neues, oder laufendes Spiel, aber ich würde ein Spiel nicht nochmal von vorn anfangen, nur weil es neuen DLC gibt.

Glücklicherweise ist das klassische Add-On ja nicht tot. Ich hab große Hoffnungen, das Awakening genauso toll wird, wie das Hauptspiel. :)

Bluerps

Suro:
Ich führe die Diskussion aus dem Mass Effect 2 Faden fort.

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am  1.07.2010 | 10:50 ---Ja, mein Laptop ist viel zu schwach für so ein Spiel.
Schwierigkeit: Mittel.
Zufallsbegegnung mit 5 Wölfen. Bei der Haufenbildung, stehen die Wölfe auf drei meiner Chars, alle tot. Das passiert mir alle 2 bis 3 Begegnungen. Ich kann mich nicht auf die NSC stellen. Hätte am liebsten das Pad in den Fernseher geschleudert. Und da ich ne Stunde lang nicht gespeichert hatte und das Spiel eine äußerst dämliche Autospeicherfunktion hat (nämlich immer nur dann wenn ein schwerer Gegner kommt, den man locker beim ersten Mal wegklatscht), hatte ich einfach keine Lust nochmal all meine Sachen zu verkaufen und zu kaufen...

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Bluerps am  1.07.2010 | 12:46 ---Das muss tatsächlich ein Xbox- (oder Konsolen-) Problem sein (das Speichersystem ist es auf jeden Fall). Ich bin mir nichtmal sicher was du genau damit meinst, mit NSCs, die auf deinen Charakteren stehen.

Bluerps

--- Ende Zitat ---
Vielleicht werden seine Leute einfach von overwhelm gepinnt? Je nach Schwierigkeitsgrad können die Zufallsbegegnungen schon happig sein - gerade die Wölfe. Aber wenn man das nicht abkann, dann kann man ja einfach leichter spielen.

Bluerps:
Ah, stimmt, das kann sein. Ich hatte von der Beschreibung her eher an einen Bug gedacht.
Die Power kann manchmal recht fies sein, wenn man keinen Heiler (oder Heiltränke) griffbereit hat. Ein Tipp: Man kann einen Overwhelm stoppen, mit einer Power die einen Gegner paralysiert oder niederschlägt. "Shield Bash" oder der Zauber "Paralyze" wären da z.B. Möglichkeiten.

Bluerps

Ranor:
@ Bluerps

Wieso ist das Speichersystem ein Konsolenproblem? Ich kann auch auf der Xbox jederzeit speichern und das Autosave greift an den selben Stellen wie bei der PC-Version...

Bluerps:
Hm? *nachles* Oh.
Lesen will gelernt sein. :P

Ich dachte, Wolf Sturmklinge hätte sich darüber beschwert, das er nicht jederzeit speichern könne und daher nur schlecht platzierte Autosaves zur Verfügung hätte. Dabei hatte ers nur vergessen. Dann hat das natürlich nix mit der Konsolenfassung zu tun.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln