Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Bluerps:
Achsoo. :D
Das ist nicht Cunning, sondern Approval. Wobei ich aber nicht weiß, wie das in der deutschen Version heißt.
Auf jeden Fall bedeutet das: Tu Sachen für die dich deine Leute mögen und irgendwann kriegen sie ein paar Attributs-Boni dadurch. Welches Attribut sich erhöht ist bei jedem Partymitglied anders.
Bluerps
Blizzard:
--- Zitat von: Bluerps am 5.02.2011 | 01:23 ---Das ist nicht Cunning, sondern Approval.
--- Ende Zitat ---
ja stimmt, das habe ich verwechselt.
--- Zitat --- Wobei ich aber nicht weiß, wie das in der deutschen Version heißt.
--- Ende Zitat ---
Vertrauen.
--- Zitat ---Auf jeden Fall bedeutet das: Tu Sachen für die dich deine Leute mögen und irgendwann kriegen sie ein paar Attributs-Boni dadurch. Welches Attribut sich erhöht ist bei jedem Partymitglied anders.
--- Ende Zitat ---
Genau.Wobei der Approval-Wert dafür schon recht hoch sein muss. Wie ist das eigentlich bei einem entsprechend negativen Wert? Sind da " Gruppe verlassen" und "Gruppe angreifen" die einzigen Konsequenzen oder gibt es dafür auch Mali im Kampf?
Bluerps:
Ne, negatives Approval hat erstmal keinen weiteren Effekt. Erst wenn man -100 erreicht, kriegt man Probleme.
Bluerps
peter schaaff:
@ Blizzard: Konkari- Wildnis, schurkische Elfin. Das ist wohl nicht die beste Wahl, um anfänglich locker durchzukommen - aber das darf ja wohl kein Grund für mein klägliches Versagen bei der ersten schlagkräftigen Truppe im Spiel sein. Da brauche ich beim späteren Endboss im Turm gar nicht erst vorbeischauen ...
Zum Spiel- Design: Ohne ein erspieltes Gefühl für Charaktere entwickelt zu haben kann ich doch schlecht meine Chara- Punkte 'richtig' verteilen. Mir daraus seitens des Spiels schon im Tutorial 'einen Strick zu drehen' und mich endlos sterben zu lassen wäre böse und demotivierend. Ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, daß die tausende begeisterten DA:O- Spieler da draussen alle D&D- Erfahrung oder in ihrer Jugend endlos Baldur´s Gate gezockt haben ...
Komischerweise gehen die Forenmeinungen weit auseinander. Immer wieder habe ich sowohl von 'blöder Action- Klopperei' als auch 'komplizierter und fordernder Rollenspielmechanik' gelesen.
Hier habe ich ein ausführliches Kompenium zu Dragon Age: Origins gefunden: http://www.gamersglobal.de/howto/dragon-age-kompendium
Das liest sich recht kompliziert. Vielleicht gehöre ich doch nach Fable III ...
Bluerps:
Was die Punkteverteilung angeht: Bei einem Dieb sollte man sich auf Dexterity und Cunning konzentrieren. Die anderen Attribute bringen aber auch alles was, mit der Ausnahme von Magic - das hat für nicht-Magier nur den Effekt, das Tränke besser wirken.
Eigentlich sollte der Anfang nicht so schwer sein... du könntest den Schwierigkeitsgrad runterstellen, eine Weile spielen und dann schaun ob du mit einer etwas gelevelten Party immer noch solche Schwierigkeiten hast.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln