Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Gute Midgardabenteuer?

<< < (8/8)

Der Nârr:
Ich habe jetzt in den ersten Band der Karmodin-Kampagne (40 Fässer Pfeifenkraut) reingeschaut. Das Abenteuer ist sehr geradlinig, macht aber einen ganz netten Eindruck. Die Konvertierung nach Arcane Codex wird kein großes Problem sein. (Der Hafen als Zielort oder das Pfeifenkraut als Handelsware sind ja austauschbar.) Eine Übertragung nach Aventurien halte ich auch für vorstellbar. Schwieriger ist es wohl, mit den Railroading-Elementen umzugehen. Diese Herausforderung hätte man aber natürlich auch, wenn man das Abenteuer für Midgard aufbereitet.

Jedenfalls werde ich die Karmodin-Kampagne mal näher verfolgen. Die ist ja auch zum Glück komplett verfügbar, die ersten zwei Bände sogar recht günstig als PDF.

Außerdem komme ich recht günstig an Perlen der Füchse. Auf diese Richter-Di-Abenteuer bin ich jetzt richtig neugierig geworden. Den KTP-Quellenband habe ich mir ja schon längst geholt, leider fand ich den dann recht langweilig zu lesen und viel zu sehr mit überflüssigem Crunch aufgebläht. Leider der zweite Quellenband für ein asiatisches Land, der für mich ein Reinfall war (auch mit RIFTS China konnte ich leider genau gar nichts anfangen). Da es in AC keinen China-Korea-Japan-Verschnitt gibt, muss ich mal schauen, was ich damit anfange.
Smaskrifter würde ich mir sofort kaufen, wenn es das denn irgendwo gäbe ;). Überhaupt sind viele Abenteuer, die empfohlen werden, leider vergriffen. Da ist zu hoffen, dass die Kauf-PDF für Midgard weiter ausgebaut werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln