Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (213/238) > >>

pale81:

--- Zitat von: First Orko am 17.05.2024 | 07:13 ---Also wäre es für dich ok, wenn jetzt jemand in den...sagen wir: Pathfinder-Regelfragen-Thread reinplatzen würde und dort abkotzt, wie scheiße er Pathfinder findet?  :think:
Nur so als Beispiel...

--- Ende Zitat ---

Warum auch nicht? Das ändert doch nichts an meiner Meinung zu Pathfinder.
Ausserdem find ich selber alles irgendwo irgendwie scheisse : )

pale81:

--- Zitat von: DonJohnny am 17.05.2024 | 11:05 ---Ich will und kann niemandem verbieten, Kritik an der Veranstaltung oder den Beiträgen zu üben und will schon gar kein plattes Gejubele über die Veranstaltung. Aber die Art und Weise wie hier zum Teil einfach alles am ESC runter gemacht wurde führt mich schon zu der Frage, was das denn soll. Und da drängt sich natürlich mit der Vergleich mit den fröhlichen DSA-Blubberlästerstunden auf, wo man das ganze auslagert und sich die Leute dann beim Lästern austoben sollen.

Ich hätte aber auch kein Problem damit einen Thread aufzumachen für ESC Fans, die dort über Dinge schreiben können die sie gut oder schlecht fanden, aber halt für solche User, die sich zumindest für die Veranstaltung an sich irgendwie begeistern können.

--- Ende Zitat ---

Rummeckern ist auch eine Art von Begeisterung, drückt sich halt jeder anders aus.
Wenn ich’s wirklich total schlecht finden würde, würd ich mich nicht damit befassen.

First Orko:
Also sowohl ÜBER als auch UNTER dem ganzen Thread ist ja deutlich sichtbar, in welchem Bereich wir uns hier befinden:

Tanelorn.net »Medien & Phantastik »Sehen, Lesen, Hören »Hören

Das könnte darauf hindeuten, dass es in erster Linie um die MUSIK gehen soll und nicht um Grundsatzdiskussionen über die Veranstaltung und Politik darum schonmal gar nicht. Zumindest verstehe ich die Regeln und Struktur des Forums so.
Im Endeffekt ist es an 6 als Eröffner ja klarzustellen, worum es in diesem Thread gehen soll - und worum nicht. Kann man ja ggf. im Eröffnungsbeitrag mal ergänzen, Subtext und Intention ist ja immer so fluide deutbar  ;D

Isegrim:

--- Zitat von: First Orko am 17.05.2024 | 11:23 ---Das könnte darauf hindeuten, dass es in erster Linie um die MUSIK gehen soll (...)
--- Ende Zitat ---

Es wurde hier schon gesagt, dass (inzwischen) vor allem die ganze Performance im Vordergrund steht, nicht (nur) die musikalische Darbietung. Wäre also die Frage, ob ein Thread zum ESC in der Kategorie "Sehen" nicht besser aufgehoben wäre... ;)

Ansonsten stimm ich zu.

EDIT

--- Zitat von: DonJohnny am 17.05.2024 | 11:05 ---Und da drängt sich natürlich mit der Vergleich mit den fröhlichen DSA-Blubberlästerstunden auf, wo man das ganze auslagert und sich die Leute dann beim Lästern austoben sollen.
--- Ende Zitat ---

Durchaus richtig. Daraus folgt, dass auch in diesem Thread ausgiebig gelästert werden darf. Immerhin wird auch über DSA bei jeder sich bietenden Gelegenheit herhezogen, und das keineswegs auf den dafür gedachten Läster-Thread beschränkt...

schneeland:

--- Zitat von: Shin Chan am 17.05.2024 | 11:21 ---Warum auch nicht? Das ändert doch nichts an meiner Meinung zu Pathfinder.

--- Ende Zitat ---

In dem Fall ist die Antwort einfach: weil es sich dann um einen Beitrag handelt, der sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr im Rahmen der konstruktiven Diskussion liegt, welche wir uns in der Hausordnung wünschen (Entscheidung nach Einzelfall, aber über den Daumen gepeilt ist der Fall hier relativ klar).

Generell gilt: ein bisschen Granteln ist ok - wir wollen ja hier auch keine gute Laune erzwingen. Aber man kann auch Sachen scheiße finden, ohne dass man es den Leuten, die Spaß daran haben unbedingt aufs Auge drücken muss.

Mein Eindruck war, dass dieser Thread hier sich bisher schwerpunktmäßig um die einzelnen Performances dreht, und dass generelle Diskussionen über Sinn, Unsinn und Entwicklung des ESC hier nicht so 100% reinpassen. Aber wie Orko schon vorgeschlagen hat: im Zweifelsfall kann 6 als (weiterhin aktiver) Threadersteller vielleicht auch nochmal ein paar Worte dazu sagen, was er sich für diesen Thread wünscht und was nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln