Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
Callisto:
Cover von Satellite:
http://www.youtube.com/watch?v=W_9WcLymUvo
Meine Meinung: Nur ein weiteres Indiz, dass Lena nichts besonderes ist. Das Mädel hätte mir besser gefallen, und der Song kriegt sie auch sehr ähnlich hin.
6:
Klar ist die Version von dem Mädel klasse. Die Version von ihr ist übrigens näher an der "Originalversion" als Lenas Version. Achte aber mal auf den Text, den sie zum Video geschrieben hat. ("different styles")
Unabhängig davon bleibt Dir Deine Meinung unbenommen, dass Lena nichts Besonderes sei. Wunder Dich aber nicht, wenn Du mit dieser Meinung in der Minderheit bist. Eigentlich müsste Dir genau das als Indiz reichen, dass sie was Besonderes ist (was auch immer diese Besonderheit ist). ;)
Callisto:
--- Zitat von: 6 am 15.06.2010 | 01:22 ---Unabhängig davon bleibt Dir Deine Meinung unbenommen, dass Lena nichts Besonderes sei. Wunder Dich aber nicht, wenn Du mit dieser Meinung in der Minderheit bist. Eigentlich müsste Dir genau das als Indiz reichen, dass sie was Besonderes ist (was auch immer diese Besonderheit ist). ;)
--- Ende Zitat ---
Ne, Mainstream ist selten was besonderes. Lena bietet imho zu wenig Unsympathisches um NICHT gemocht zu werden. Das macht sie zum Eurovision-Sieger und lässt sie vorläufig der Deutsche Star bleiben. Langzeitqualitäten spreche ich ihr jedoch völlig ab.
6:
--- Zitat von: Kalischdo am 15.06.2010 | 02:02 ---Ne, Mainstream ist selten was besonderes.
--- Ende Zitat ---
Das Video, dass Du verlinkt hast, ist Mainstream. Du vergleichst also selber Mainstream mit Mainstream. ;)
--- Zitat ---Lena bietet imho zu wenig Unsympathisches um NICHT gemocht zu werden. Das macht sie zum Eurovision-Sieger und lässt sie vorläufig der Deutsche Star bleiben.
--- Ende Zitat ---
Wie erklärst Du Dir dann, dass Lenas Satelit in der Eurocharts auf Platz 1 ist? Und das obwohl gerade Fussball-WM ist und damit der offizielle WM-Song eigentlich immer ein Stammabo auf Platz 1 hat. Selbst Alexander Rybak hatte das im letzten Jahr nicht geschafft.
Satelite ist damit übrigens das erfolgrechste ESC-Lied überhaupt. (Noch vor ABBAs Waterloo!)
Dann noch was:
In der ersten Show sang Lena "My Same" von Adele. Das ist ein ziemlich unbenkanntes Lied. Direkt nach ihrem Auftritt, landete das Lied auf Platz4 der iTunes-Downloadcharts. Das Video schaffte damals auf YouTube aus dem Stand 200000 Clicks bevor Brainpool das Video blockierte.
Sorry, aber dass sie einfach wenig Unsympathisches an sich hat, erklärt das Phänomen bei weitem nicht. :)
--- Zitat ---Langzeitqualitäten spreche ich ihr jedoch völlig ab.
--- Ende Zitat ---
Kannst Du gerne tun. Wir werden eh erst in ein zwei Jahren oder vielleicht auch noch später wissen, ob sie Langzeitqualitäten haben wird. :)
Yerho:
Das Thema ist doch nicht Mainstream, sondern Authentizität. Ich würde Lena niemals übermäßiges Gesangs- und/oder Tanztalent unterstellen, finde es aber gut, dass sie (weiterhin) leicht hektisch und unkontrolliert vor sich hin arbeitet und redet; und dass anscheinend weder sie selbst noch Raab noch jemand anders aus dem Dunstkreis irgendwelche Absichten haben, das Mädel so zu professionalisieren, dass sie routiniert Songs wiedergibt und bei Interviews ohne ins Schleudern zu kommen genau die richtigen (antrainierten) Antworten gibt.
Sie ist wie sie ist und macht ihr Ding, und so lange genug Leute genau das mögen, weil sie sich darin wiederfinden, ist es in Ordnung. Gegenüber Bohlens Tussen-und-Checker-Entourage mit allen (vermutlich größtenteils sorgfältig vorbereiteten Skandalen und Skandälchen) ist so ein natürlich quirliges Mädel eine echte Erholung. Ihre Musik muss man nicht mögen und auch nicht hören, aber seit wann geht es beim ESC um Musik? Deutschland wurde - nicht nur beim ESC - definitiv schon schlechter repräsentiert.
Ob sie nun darüber mehr aus sich macht oder mehr aus ihr gemacht wird, warte ich einfach mal ab. In so einer leichtlebigen Branche gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Leute werden künstlerisch erwachsen oder sie verschwinden von der Bildfläche und stören dann nicht weiter. Ich kann mit beiden Möglichkeiten sehr gut leben. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln