Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (35/238) > >>

Lyonesse:
Na, auf jeden Fall mal was anderes, auch wenn der Song etwas generisch klingt und bei mir bis jetzt noch nicht gezündet hat.

6:
Mittlerweile sind sind sämtliche Länderbeiträge bekannt.

Zuerst vorweg: Es wird sehr chartstauglich und dancelastig. Wenn es Lena in die Top10 schafft, dann können wir das als Erfolg verbuchen. Besser wird es wohl nicht. Eher schlechter...

Wer alle Beiträge mal im "Schnelldurchlauf" hören möchte:
1. Semifinale
2. Semifinale
(jeweils ca. 20 Minuten lang)

Momentane Fanfavs:

Getter Jaani - Rockerfeller Street(Estland) (Märchenhafter Anfang, aber mich hat es nicht vom Hocker gehauen)
Blue - I can(UK)(Jepp. Genau. Die alte Boyband versucht es Take That nachzumachen. Ziemlich eingängig. Mir gefällts. :))
Amaury Vassili - Sognu(Frankreich)(Aktueller Buchmacherfav. Das Lied gefällt mir sehr gut. Aber. Klassikpop auf dem ESC? WTF??? Wenn das Lied gewinnen sollte, befürchte ich Schlimmes für den ESC 2012! Hatten wir nicht mal ein Projekt die Ten Tenors oder sowas? ::) Immerhin ist das Lied meiner Meinung nach mit das ungewöhnlichste Lied im diesjährigen Finale)
Kati Wolf - What about my Dreams?(Ungarn)(Das Lied gehört zu meinen aktuellen Favoriten und Lieblingen)
Eric Saade - Popular(Schweden)(Ziemlich coole Show. Die wird er aber für das Finale/Semifinale noch zusammenkürzen müssen. Englisch kann er aber ähnlich gut wie Lena. ;))
Magdalena Tul - Jestem(Polen)(Naja. Das Lied ist nett. Die Sängerin sieht aber super aus. rrr ;))
Dino Merlin - Love in Rewind(Bosnien & Herzegovina)(Das Lied finde ich nett. Mehr nicht. Der Klavierspielerin sollte man aber erklären, wie man Klavier spielt. ;))
Oskar Paradise - Da da dam(Finnland)(Die Vorzeigeballade. Dürfte alle Punkte für Balladen zusammensaugen)

Zusätzlich gefallem mir noch:
Eldrine - One More Day(Georgien) (Hat irgendwie was von Linkin Park)
Witloof Bay - With Love(Belgien) (Da ich Wiseguys-Fan bin, kommt Vocalpop immer ziemlich gut.)
Beide Lieder sehe ich aber leider nicht im Finale. Schade. :(

Insgesamt finde ich das diesjährige Konkurrenzfeld ziemlich stark. Klasse. :) Da wird sich Lena warm anziehen. Aber immerhin scheint sie sich schon unheimlich auf Blue zu freuen. Das Autogramm wird dann wohl DAS Erfolgserlebnis für sie beim ESC in Düsseldorf sein.

Callisto:
Huh, danke 6. Zumindest im ersten Semifinale höre ich ein paar Gitarren raus, vllt schau ich mir das Teil dieses Jahr sogar mal an.

Btw: Warum versuchen die deutschen immer zu imitieren was im vergangenem Jahr erfolgreich war? Sehen die/wir nicht, dass wenn dieses Jahr bspw. LORDI gewinnt im nächsten Jahr HardRock keine Chance mehr hat? Weil die Leute denken "sowas hat letztes Jahr schon gewonnen, dieses Jahr will ich was anderes" ?

Edit: Trügt mich der Eindruck oder wird dieses Jahr mehr in Muttersprache gesungen als letztes Jahr? Das fänd ich ja gut :)

6:

--- Zitat von: Callisto am 23.03.2011 | 22:23 ---Zumindest im ersten Semifinale höre ich ein paar Gitarren raus, vllt schau ich mir das Teil dieses Jahr sogar mal an.

--- Ende Zitat ---
Das erste Semi wird übrigens in Pro7 mit Werbepausen übertragen.

--- Zitat ---Btw: Warum versuchen die deutschen immer zu imitieren was im vergangenem Jahr erfolgreich war? Sehen die/wir nicht, dass wenn dieses Jahr bspw. LORDI gewinnt im nächsten Jahr HardRock keine Chance mehr hat? Weil die Leute denken "sowas hat letztes Jahr schon gewonnen, dieses Jahr will ich was anderes" ?

--- Ende Zitat ---
Das sind nicht (nur) die Deutschen. Es wird immer wieder versucht mit dem Konzept der letzten Jahre in diesem Jahr zu punkten. Deswegen gab es letztes Jahr so viele Geigen. Deswegen gibt es dieses Jahr so viel Charttaugliches.

--- Zitat ---Edit: Trügt mich der Eindruck oder wird dieses Jahr mehr in Muttersprache gesungen als letztes Jahr? Das fänd ich ja gut :)

--- Ende Zitat ---
Ich fände es auch gut. Aber leider sind schon wieder einige von der Muttersprache im Originallied abgesprungen. :-\

Callisto:
Ich hoff das Georgia gewinnt

@Fehlende Innovation: Ja, scheint so. Ich beschäftige mich zu selten damit um das beurteilen zu können, wenn du das sagst, glaub ich das mal :) Klingt jedenfalls logisch.

Edit: oder Türkei
edit2: Nina - Caroban (Serbia) ist natürlich auch einfach geil  :D

Edit3: Norway, warum???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln