Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
6:
Kurze Meldung aus der ESC-Front.
Der NDR wird dieses Jahr (wie leider zu erwarten) den Vorendscheid wieder alleine stemmen. Pro7 ist nicht mehr von der Partie. Natürlich haben sie noch kein Format für die Sendung. Wir können uns also wieder getrost auf absolute Schnarchnummern und hintere Plätze im ESC-Finale einstellen.
Schade. :(
6:
Und hier eine der ersten Bewerbungen für die Schweiz.
Und dann gleich auf schwedisch... oder so... ;)
6:
Wieder eine kurze Meldung von der ARD:
Der deutsche Vorentscheid wird "Ein Abend für Malmö" heissen und im Februar statt finden. Wer das Ganze moderieren soll und welche Kandidaten auftreten werden, ist alles "streng geheim" (ich würde eher sagen "wissen wir noch nicht" ::)). Gerüchteweise sollen ein paar Acts vom BuViSoCo auftreten (Laing und die Orsons werden genannt). Aber nichts Genaues weiss man nicht.
Naja. Für den 25. Platz wirds reichen... ::)
6:
Und die nächste Entscheidung, die mir mächtig auf den Keks geht:
Die Startliste der Beiträge werden nicht mehr ausgelost, sondern sie werden vom Regisseur der Veranstaltung fest bestimmt, damit das Seh- und Hörerlebnis für die Zuschauer besser wird und z.B. nicht alle Balladen hintereinander starten müssen. Nur das gastgebende Land bekommt seinen Startplatz zugelost.
Also entscheidet nicht mehr das Glück an welchen Startplatz welches Land startet, sondern der Regisseur des gastgebenden Landes...
6:
So. Die ARD hat jetzt endlich 11 der 12 Künstler bekannt gegeben, die im Februar den Vorentscheid betreiben werden:
Ben Ivory: The Righteous Ones
Betty Dittrich: Lalala
Blitzkids mvt.: Heart On The Line (deutsche Lady Gaga nur elektronischer. Interessant)
Cascada: Glorious
Finn Martin: Change
LaBrassBanda: Nackert (deutsche Brassband mit bayrischen Liedtexten. Gefällt mir richtig gut. :D)
Mobilée: Little Sister (Titellied des Filmes "Die Vampirschwestern")
Nica & Joe: Elevated (X-Faktor-Teilnehmer. Ich hatte Mrs Greenbird erhofft.)
Die Priester feat. Mojca Erdmann: Ave Maris Stella (gregorianscher Gesang. WTF?!?)
Saint Lu: Craving (Ziemlich rockig. Gefällt mir)
Söhne Mannheims: One Love (Ohne Xaver)
Bisher sieht der Lineup ziemlich gut aus. Mal sehen wer Nr 12 ist. Ich tippe auf Helene Fischer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln