Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
6:
Jetzt gehts aber wirklich Schlag-auf-Schlag.
Der Graf (Unheilig) lässt gerade im Internet abstimmen, ob er sich den großen Wunsch erfüllen und beim Vorentscheid als Kandidat antreten soll.
Oder anders: Unheilig ist einer der Kandidaten im Vorentscheid. :)
6:
So. Die Kandidaten neben der Wild Card für den ESC-Vorentscheid stehen jetzt fest:
Unheilig, Santiano, Oceana, Juno Madeline, The Baseballs, Marie Marie und das gezeichnete Ich.
Wow. Dieses Mal hat es die ARD geschafft richtige Stars an Land zu ziehen. Klasse! :D Jetzt kommt es nur noch drauf an, wie die Lieder sind.
6:
So. Die meisten Lieder sind jetzt bekannt. Dieses Jahr wird ein sehr schwacher Jahrgang. Ich bereite mich auch schonmal auf die 2. Hälfte für den deutschen Beitrag vor.
Wirklich nennenswerte Beiträge gibt es nicht. Ausser einem: The Shin & Mariko - Three Minutes to Earth für Georgien. Die werden damit absolut keine Chance haben ins Finale zu kommen. Ich liebe ihn. :D
6:
Da jetzt nur noch zwei Lieder fehlen (Österreich wird nix und auf Russland warte ich jetzt nicht nochmal ne Woche), mach ich jetzt doch mal wieder eine Zusammenfassung der wichtigsten Beiträge. Dazu als erstes: Es gibt dieses Jahr keinen klaren Favoriten auf den Sieg, dafür jede Menge Balladen im Favoritenfeld, die da wären:
SWE-Sanna Nielsen - Undo (Konfektionsballade von der Stange mit schönen Refrain)
HUN-András Kállay-Saunders - Running (modernes Poplied mit schweren Thema. Mir gefällt das Lied.)
ARM-Aram MP3 - Not Alone (starke Filmballade. Mein persönlicher Favorit auf den Sieg)
NOR-Carl Espen - Silent Storm (sehr gefühlvolle Ballade. Wäre mein Favorit, wenn der Sänger singen könnte...)
UK-Molly Smitten- Downes - Children of the Universe (relativ moderne Popballade. Es geschehen Zeichen und Wunder: Die BBC schickt was Gescheites zum ESC. :))
Da sind jetzt viele Balladen dabei. Deswegen wird da mindestens ein Favorit Schiffbruch erleiden und die werden sich wohl gegenseitig die Punkte abgraben, sodass da plötzlich die zweite Reihe Chancen bekommen könnte:
IRL-Can-linn ft. Kasey Smith - Heatbeat (Das letzte Siegerlied jetzt mit irischer Folklore)
ISR-Mei Finegold - Same Heart (rockig angehauchtes Poplied)
GRE-Freaky Fortune feat. Riskykidd - Rise Up (Dance mit Trompeten. Soll momentan total in sein, habe ich mir sagen lassen.)
Der Rest ist relativ egal, bis auf 3 Lieder, die mir ziemlich gut gefallen:
SPA-Ruth Lorenzo - Dancing in the Rain (leichte aber leicht altbackene Ballade. Gefällt mir sehr, dürfte aber eher im hinteren Feld des Scoreboard landen)
POL-Donatan & Cleo - My Słowianie (Polnischer Turbofolk. In Polen hat das Lied die Charts gesprengt. Hoffentlich lassen sie das Lied in polnisch)
GEO-The Shin & Mariko - Three Minutes to Earth (Jazz Fusion/Worldmusic. Das Lied gehört eigentlich nicht auf den ESC. DAS Hasslied der ESC-Fangemeinde. Das Lied wird nicht ins Finale kommen. Ich liebe das Lied. :D)
6:
Die ESC-Saison hat wieder begonnen. Einige Länder haben schon ihre Kandidaten gewählt. Momentan sieht es aber noch ziemlich martialisch aus (2x "Warrior" als Lied!).
In Deutschland geht es auch bald rund. Das Wildcard-Konzert wird am 19.02. und der Vorentscheid am 05.03.
Die Wildcards kann man sich hier ansehen und die Songs der eigentlichen Kandidaten sind hier.
Ich bin mal auf Frozen Silence und Wechselt die Beleuchtung gespannt. :)
Aber viel mehr bin ich auf die Kandidatenauswahl aus Australien gespannt. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln