Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
Imunar:
ne das schau ich mir nicht an ;)
wie jedes Jahr werde ich mir erst das Finale ansehen
und da ich kein Radio höre wird mir dann auch nicht unser Beitrag auf den Senkel gehen.
Den ich von denen aus dem Vorentscheid noch mit am besten fand.
Zwar wieder ein Jahr zu spät aber dennoch von denen "der Beste"
6:
@Psycho-Dad:
Bei den Summen, von denen wir momentan beim ESC reden, dürfte das Staatsorchester eigentlich weniger das Problem sein. Das eigentliche Problem mit einem Orchester ist, dass Du damit einen gewissen "Spielstil" quasi mit einkaufst. Es gab in den 80-er und 90-er teilweise das Problem, dass das lokale professionelle Orchester die Lieder anders interpretiert haben, als vom Komponisten und dem Interpreten gewünscht. (Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass schon Künstler erbost von der Bühne gestürmt seien, weil das Lied zu schnell oder zu langsam oder zu stürmisch usw. gespielt wurde)
6:
--- Zitat von: Imunar am 1.03.2016 | 19:00 ---ne das schau ich mir nicht an ;)
wie jedes Jahr werde ich mir erst das Finale ansehen
--- Ende Zitat ---
Gute Idee. :)
Das schaffe ich aber nicht durchzuhalten. :-[ ;)
--- Zitat ---und da ich kein Radio höre wird mir dann auch nicht unser Beitrag auf den Senkel gehen.
Den ich von denen aus dem Vorentscheid noch mit am besten fand.
Zwar wieder ein Jahr zu spät aber dennoch von denen "der Beste"
--- Ende Zitat ---
Bei mir passiert da meistens das Gegenteil. Ich habe mir die ganzen Lieder bis zum ESC dann "schön" gehört und kann dann absolut nicht mehr abschätzen was Schrott ist und was nicht.
Ich fand dann Jamie-Lee auch als das Beste auf dem aktuellen Vorentscheid. Mal sehen auf welchen Platz sie kommen wird...
psycho-dad:
--- Zitat von: 6 am 1.03.2016 | 19:17 ---@Psycho-Dad:
Bei den Summen, von denen wir momentan beim ESC reden, dürfte das Staatsorchester eigentlich weniger das Problem sein. Das eigentliche Problem mit einem Orchester ist, dass Du damit einen gewissen "Spielstil" quasi mit einkaufst. Es gab in den 80-er und 90-er teilweise das Problem, dass das lokale professionelle Orchester die Lieder anders interpretiert haben, als vom Komponisten und dem Interpreten gewünscht. (Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass schon Künstler erbost von der Bühne gestürmt seien, weil das Lied zu schnell oder zu langsam oder zu stürmisch usw. gespielt wurde)
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das ortsansässige Orchester, das mit dem zugehörigen Künstler geprobt hat, "Mitzunehmen" ist im Gesamtbudget für eine Veranstalltung von diesem ausmaß auch nicht so viel Teurer, als vor Ort eins zu mieten. Da darf man dann auch gleich die Lokalen Instrumentaltallente mit vorstellen. ;)
Das Lokale Staatsorchester hat ja im idealfall mit dem eigenen Künstler genug zu tun (das ausrichtende Land ist doch by-default Qualifiziert, richtig?)
6:
Um Gottes Willlen!
Dann dauern die Umbaumassnahmen ja NOCH länger! (Und ja. Das ausrichtende Land ist der Sieger des vorherigen ESCs und damit automatisch qualifiziert.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln