Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
6:
Dieses Jahr war eine tolle Show gewesen. Besonders die Abstimmungen waren klasse und teilweise extrem unerwartet.
Und natürlich das beste deutsche Ergebnis seit Lena! :D
Lyonesse:
Ich fand es doof, dass die Punkte verteilenden Ländermoderatoren nur auf einem popeligen
Mini-Screen zu sehen waren. Für mich gehören die in Großaufnahme, und möglichst viel
Blödsinn redend, einfach dazu.
6:
Eurovision 2018: A Musical Misadventure! (& How To Write a Euro-pop Song)
Ich hab mal mit Yay! gestimmt. ;D
6:
Da die Veranstaltung nächstes Jahr wohl ne sehr schwere Geburt wird (2017 in Kiew war nix dagegen), mal ein kurzer Zwischenstand: Momentan steht vorerst fest, dass die Veranstaltung in Israel statt findet. Der staatliche Fernsehsender hat den Wirtschaftsminister doch irgendwie dazu gebracht, am Stichtag eine Bürgschaft über 12 Mio Vorleistung zu übernehmen. Der Veranstaltungsort soll im September festgelegt werden. Da der technische Produzent gerade in Tel Aviv ist, dürfte wohl Tel Aviv gewählt werden.
An welchem Tag der ESC dann genau statt finden wird, steht noch in den Sternen, weil es geht aus diversen Gründen eigentlich an keinem Tag im Mai und Juni. Ich wusste garnicht wie viele Feiertage Israel hat...
6:
ESC-Saison fängt jetzt langsam an. Bisher ist nicht wirklich etwas Nennenswertes an Musik angekündigt worden. (Also Kandidaten für die diversen Vorentscheiden wurden schon jede Menge teilweise mit samt den Namen der Lieder angekündigt. Aber dabei war jetzt nichts Mainstreambekanntes dabei)
Allerdings ist mir im schwedischen Vorentscheid gerade eine Gruppe über den Weg gelaufen:
Pagan Fury (das ist jetzt nicht das Lied, mit dem sie antreten werden). Das soll die offizelle Crusader Kings-Rockband sein. Ich glaube nicht dass sie eine Chance darauf haben für Schweden aufzutreten, aber interessant fand es trotzdem. (Crusader Kings hat ne offizielle von Paradox abgesegnete Rockband?? :o)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln