Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (104/242) > >>

6:
Apropos spinnen. Die ESC-Season hat wieder angefangen und die verschiedenen Länder veranstalten wieder Vorentscheide mit ner Menge Beiträgen. Ich will dieses Mal bemerkenswerte Beiträge mal hier verlinken.

Fangen wir damit gleich mal mit Lettland an:
Atom - Alligator (Die 80-er haben angerufen und wollen Ihre Elektronik wieder)

Urias:
Ohne groß Interesse für den ESC zu haben scheint es mir doch anmerkenswert, dass folgende Gruppe jetzt schon durch die österreichischen Medien geistert: Hyäne Fischer. Im Prinzip eine feministische Adaption der Laibach'schen Retroavantgarde Formel, ausgehend von der Burschenschaft Hysteria, einer inversen Parodie der (in österreich groß vertretenen) schlagenden Burschenschaften. Musikalisch natürlich rotz aber ich glaube darum geht es ein wenig.

Flamebeard:

--- Zitat von: 6 am 29.11.2018 | 23:37 ---Apropos spinnen. Die ESC-Season hat wieder angefangen und die verschiedenen Länder veranstalten wieder Vorentscheide mit ner Menge Beiträgen. Ich will dieses Mal bemerkenswerte Beiträge mal hier verlinken.

Fangen wir damit gleich mal mit Lettland an:
Atom - Alligator (Die 80-er haben angerufen und wollen Ihre Elektronik wieder)

--- Ende Zitat ---

*singt* Alligehtah from de staaaars!

6:

--- Zitat von: Urias am 30.11.2018 | 00:03 ---Ohne groß Interesse für den ESC zu haben scheint es mir doch anmerkenswert, dass folgende Gruppe jetzt schon durch die österreichischen Medien geistert: Hyäne Fischer. Im Prinzip eine feministische Adaption der Laibach'schen Retroavantgarde Formel, ausgehend von der Burschenschaft Hysteria, einer inversen Parodie der (in österreich groß vertretenen) schlagenden Burschenschaften. Musikalisch natürlich rotz aber ich glaube darum geht es ein wenig.

--- Ende Zitat ---
Und ich wäre absolut begeistert, wenn 40 Jahre nach Dschingis Khan in Jerusalem jetzt Eva Braun in Tel Aviv parodistisch auftreten würde, aber ich fürchte die Verantwortlichen beim ORF sind dazu zu humorlos.  :-\
Aber danke für den Hinweis. :)

6:

--- Zitat von: Flamebeard am 30.11.2018 | 00:12 ---*singt* Alligehtah from de staaaars!

--- Ende Zitat ---
Ich krieg den Chorus nicht mehr aus dem Kopf! ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln