Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (140/242) > >>

6:

--- Zitat von: Erbschwein am 21.05.2021 | 01:15 ---Hallo,
England im Finale, Weltmeisterschaft!!!! Oder habe ich was verpasst...????

Hallo!!!! Hallo????
...Inselaffen???? Mit Essgesellschaft!!!! ...wo sind sie

--- Ende Zitat ---
Die Big5 (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien) sind automatisch im Finale.
Aber wie gesagt: Großbritannien als Einheit. Nicht England.
EDIT: Wirres Funfact am Rande. Im Junior Eurovision Song Contest hatte sich Großbritannien zurück gezogen. Dadurch konnte Wales dort antreten. Allerdings auch nur deshalb, weil es einen waliser Fernsehsender gibt, der in der EBU angeschlossen ist. Theoretisch könnte es also passieren, dass die Waliser den Platz von Großbritannien einnehmen, falls sie sich zurück ziehen. Wird aber beim ESC selber nicht passieren, auch wenn die Briten seit Jahrzehnten öffentlich darüber diskutieren den ESC zu boykottieren.
Cool wäre es aber, weil Wales uU in gälisch käme.

Sir Mythos:
Auch wenn ich Rock-Musik in Italienisch irritierend finde, war das ein super Siegerlied und ein spannender ESC.

JS:
Diesen Rocksong finde ich todlangweilig. Der ist selbst für Glamrock noch lahm.
Schade.
 :-\

6:
Es waren dieses Jahr 2 Rocklieder in der Top6. Könnte also nächstes Jahr sein, dass da interessantere Rocklieder kommen werden. :)
Also ich fand das italienische Lied sehr gut.
Okay. Frankreich wäre mir als Sieger lieber gewesen, aber zweiter Platz ist auch klasse. :)

JohnnyPeace:
Ich hätte mich auch für die Französin gefreut, zumal ich französischen Chanson ganz gern mag. Ich werd mir die glatt mal anhören. Aber die Italiener sind, gemessen an meinen ESC-Maßstäben, auch gute Gewinner. Den Schweizer hätte ich nicht so gut gefunden.

Island und Litauen hätten mich auch gefreut, die fand ich ganz nett.

Lustig auch, dass am Ende dann für einige Musiker so explizit "Vom Publikum kriegt ihr nix!" verkündet wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln