Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (149/242) > >>

6:

--- Zitat von: General Kong am 16.05.2022 | 09:51 ---In Europa werden wir immer nur deshalb zur Party eingeladen, weil wir die Saalmiete, den DJ und das Bier bezahlen.

Da ist man dann "gelitten" und darf am Rand stehen und manchmal wird auch eine "Dorfschönheit" abkommandiert, mit dem spendablen Doofie zu tanzen ... die nächste Party kommt bestimmt.

Am Ausgang wird man dann aber auch schon mal von den schon etwas alkoholisierten Halbstarken angepöbelt, manchmal auchgeschubst, bis dann einer der Besucher dazwischen geht und sagt "Hey, lasst das! Der bezahlt das hier doch ...".

Das stimmt uns nachdenklich, aber wir möchten halt, dass man uns liebt und wir sind halt sooo gerne dabei. Und zahlen deshalb auch beim nächsten, übernächsten und dann das Mal wieder.

Wehe, wenn das Geld ausgeht ....

--- Ende Zitat ---
Komplett falsch. Wir zahlen sehr wenig (Eine Tatortfolge ist um ein Vielfaches teurer als die Teilnahme beim ESC). Unser "Marktanteil" (also Zuschauer) ist halt sehr sehr groß. Was passiert wenn Deutschland nicht mehr mitmacht hat man 1996 gesehen, als Deutschland in der Quali rausgeflogen ist und deswegrn das Finale nicht mehr ausgestrahlt hatte. Damals gab es einen ziemlichen Zuschauer-Absturz. DAS war der Grund wieso wir automatisch im Finale sind.
Ach ja. Und "keiner mag die Deutschen" ist noch größerer Blödsinn. Guck mal wo die UK dieses Jahr gelandet ist. Guck Dir dann Mal an wo wir 2010 - 2012 und 2018 gelandet sind.
Das Problem ist, das in den anderen Jahren immer die gleiche Form von beige geliefert worden ist. Safety First klappt beim ESC nicht, ausser der Kram ist so professionell produziert und choreographiert worden wie bei den Schweden.

Noir:
Mal schauen, ob Electric Callboy (sie haben sich umbenannt) es nächstes Jahr nochmal versucht (ich würde es an ihrer Stelle - glaube ich - nicht nochmal machen) und ob der NDR dann die Eier hat, das einfach mal zu versuchen ...

6:
@General Kong: Ich habe hier mal einen Artikel zum Thema "Alle hassen uns" zwar in Bezug auf die UK, aber die waren bis dieses Jahr in genau der gleichen Situation wie wir:
Myths, Legends, And Questions: How To Talk To The British About Eurovision. Vielleicht interessant für Dich. :)

unicum:

--- Zitat von: 6 am 17.05.2022 | 06:56 ---Ich habe hier mal einen Artikel zum Thema "Alle hassen uns" zwar in Bezug auf die UK, aber die waren bis dieses Jahr in genau der gleichen Situation wie wir:

--- Ende Zitat ---

Naja das war ursprünglich von mir,... wobei ich unterstreiche das "keiner mag uns" noch ne ecke von "Alle hassen uns" weg ist.
Nicole ist eben schon etwas lange her.

natürlich war das etwas subjektiv da ich schon lange das zeugs nicht mehr verfolge weil es zum großteil einfach auch nicht meine Musik ist, als ich dann beim durchzappen beim ESC gelandet bin - stand D mit 6 Punkten da weit abgeschlagen auf dem lezten Platz - da frag ich mich schon "was ist da denn los?".

Ich glaub an der Stelle auch das es wohl vieleicht auch nicht an "den anderen" sondern tatsächlich "an uns" liegt, insbesondere daran was für Songs "wir" aussuchen und hinschicken.

Denn eigentlich sind wir auf Platz 11.
https://www.eurovision.de/zahlenspiele/zahlenzauber102.html

6:

--- Zitat von: unicum am 17.05.2022 | 12:52 ---Naja das war ursprünglich von mir,... wobei ich unterstreiche das "keiner mag uns" noch ne ecke von "Alle hassen uns" weg ist.
Nicole ist eben schon etwas lange her.

--- Ende Zitat ---
Michael Schulte ist von 2018. Aber der war ne Ausnahme. Dessen Performance musste er sich damals so weit bekannt mit Zähnen und Klauen von den Verantwortlichen erkämpfen.

--- Zitat ---natürlich war das etwas subjektiv da ich schon lange das zeugs nicht mehr verfolge weil es zum großteil einfach auch nicht meine Musik ist, als ich dann beim durchzappen beim ESC gelandet bin - stand D mit 6 Punkten da weit abgeschlagen auf dem lezten Platz - da frag ich mich schon "was ist da denn los?".

Ich glaub an der Stelle auch das es wohl vieleicht auch nicht an "den anderen" sondern tatsächlich "an uns" liegt, insbesondere daran was für Songs "wir" aussuchen und hinschicken.

--- Ende Zitat ---
Es liegt nicht "an den Anderen" sondern ziemlich eindeutig am NDR. Das ist bereits ne sehr lange Leidensgeschichte.
Als Alternative habe ich dafür mal einen Artikel und wieder über die Briten, die es dieses Jahr geschafft haben 2. zu werden:
Eurovision 2022: How Sam Ryder turned things around for the UK
Da wird dann auch auf Spanien eingegangen, die eigentlich auch immer im Bodensatz mitgespielt haben und endlich einen sinnvollen Vorentscheid nach langer Zeit auf die Beine gestellt haben.

--- Zitat ---Denn eigentlich sind wir auf Platz 11.
https://www.eurovision.de/zahlenspiele/zahlenzauber102.html

--- Ende Zitat ---
Naja. Da ist Irland immer noch auf Platz 1 und die siehst Du nur noch sehr selten im FInale weil sie ziemlich beständig immer wieder aus dem Halbfinale rausfliegen.
Auf dem ESC-Kanal gibt es übrigens ein 5 Jahre altes Video mit den 10 besten deutschen Ergebnissen. "Unsere" Zeit waren die 70-er und 80-er

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln