Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (150/242) > >>

6:
Um mal die Stimmung aktuell der deutschen ESC-Fans zu zeigen mal einen Ausschnitt aus dem ESC-Kompakt-Podcast vom 15.05.
ich glaube da wird dann ne Menge klar, wo die Schuld liegt bei dem deutschen Abschneiden der letzten Jahre.

unicum:

--- Zitat von: 6 am 17.05.2022 | 13:51 ---Es liegt nicht "an den Anderen" sondern ziemlich eindeutig am NDR.

--- Ende Zitat ---

Das sind schlussendlich "wir" - als "die anderen" meinte ich alle anderen ausserhalb von "uns in D"

Und lena hat 2010 den ersten platz gemacht,...

6:

--- Zitat von: unicum am 17.05.2022 | 14:32 ---Das sind schlussendlich "wir" - als "die anderen" meinte ich alle anderen ausserhalb von "uns in D"

--- Ende Zitat ---
Und "wir" ist hier ganz klar der NDR und zwar schlussendlich.
Sorry, aber ich identifziere mich spätestens seit diesem Jahr gar nicht mehr mit dem deutschen Beitrag. Ich habe kein Vwertrauen in die Verantwortlichen beim NDR und sie haben in mehreren Interviews gezeigt, dass sie besser wissen wie der Hase zu laufen hat und es gibt keine Einbeziehung mehr zu den ESC-Fans.
Das "wir" ist der NDR.

--- Zitat ---Und lena hat 2010 den ersten platz gemacht,...

--- Ende Zitat ---
Ja und 2011 den erfolgreichen 10. Aber was willst Du mir damit sagen?

Zanji123:
sooo dann geb ich auch mal meine "qualifizierte Meinung" ab immerhin hey ich bin schwul da MUSS ich den ESC ja mögen und überhaubt JEDESMAL den gucken und auf ESC Parties gehen *lach*

war das Lied gut? evtl.  aber das Problem lag auch einfach hier in Deutschland daran das die drei Gewinner keine Sau kannte...und das war letztes Jahr ja schon als dieser hüpfende Twink da sang mit seiner "5-ist-trümpf" Nachahmerin :D (ältere Semester werden sich an das alte Post Maskottchen erinnern als die Postleitzahlen umgestellt worden sind) dieser war ebenfalls total unbekannt.

Der Song war daher "nix besonderes"  er war halt "guter Radio Pop" der geht dir links rein und rechts wieder raus. Allerdings sollte man mittlerweile gemerkt haben das gerade solche Lieder gewinnen die eben "anders sind"
- Netta mit "I'm not your toy" war wild aber dennoch poppig von 2018
- der Niederlande Beitrag von 2019 fällt da etwas raus war aber stimmlich ne Bombe
- 2021 die Italiener mit ihrer Rock Nummer

und dann ... kommt der NDR und denkt sich "joha lass mal locker Pop machen das zieht immer und dann am besten von Künstlern die auch in Deutschland keiner kennt" :-)

Koenn:
Aus meiner Sicht müsste man wieder anfangen "richtige" Musik von richtigen Bands hinzuschicken, nicht irgendein zusammenkomponierter, weichgespülter und radiotauglicher Mist, der von einem Darstellerensemble (?) präsentiert wird, den niemand kennt. Nur aus der Historie der letzten 20+ Jahre ... welche Band traut sich noch überhaupt für sowas anzutreten? Die Jungs von EC waren ja dieses Mal schon eine Riesenausnahme. Umgekehrt vorgestellt, was wäre wenn sich tatsächlich qualitativ gute und bekannte Bands aus den Bereichen Electro, Hip-Hop oder Metal, die ja International durchaus viel Anklang finden, bewerben würden? Ich kann mir schon vorstellen, dass D dann wieder serienmäßig auf Top10 landen würde.

Ich weiß gar nicht, welche Endscheider beim NDR sich Musiksachverstand zuschreiben, dass die so unfähig sind überhaupt ihre Meinung zu ändern ... aber verständlich irgendwo in einem Land, bei dem auch z. B. die Arbeitsagentur vom Arbeitssektor keine Ahnung hat  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln