Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
6:
--- Zitat von: Koenn am 17.05.2022 | 14:49 ---Ich weiß gar nicht, welche Endscheider beim NDR sich Musiksachverstand zuschreiben, dass die so unfähig sind überhaupt ihre Meinung zu ändern ... aber verständlich irgendwo in einem Land, bei dem auch z. B. die Arbeitsagentur vom Arbeitssektor keine Ahnung hat ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich lass mal das Interview mit dem Jurymitgleid Gregor Friedel vom SWR3 da.
Dann kann man sich da vielleicht ein Bild von machen.
EDIT:
Und hier noch der Artikel zum ESC-Update in dem Herr Friedel Stellung zum Thema Electric Callboy nimmt.
Koenn:
Ja, das ist ja Teil des Problems, dass da schon die falschen Leute in der Jury sitzen, die nur aus ihrem Verwaltungshorizont bewerten können ... ::)
Wenn schon Jury, dann wärs im Zeitalter der soziale Medien evtl. angebrachter eine Mischung aus (Band-)Musikern und (Musik-)Influencern bewerten zu lassen, ob die Musik andere Menschen am Puls der Zeit überhaupt packt oder nicht. Man schnappe sich Kevin und Nico von EC, Paul Kalkbrenner, Marti Fischer, den dunklen Parabelritter und einen der letztjährigen ESC Top5 Interpreten/Songwriter als Gastmitglied, da kommt mehr dabei rum.
General Kong:
--- Zitat von: 6 am 17.05.2022 | 06:56 ---@General Kong: Ich habe hier mal einen Artikel zum Thema "Alle hassen uns" zwar in Bezug auf die UK, aber die waren bis dieses Jahr in genau der gleichen Situation wie wir:
Myths, Legends, And Questions: How To Talk To The British About Eurovision. Vielleicht interessant für Dich. :)
--- Ende Zitat ---
Jau, ist es - danke dafür! :d
Ich finde den Eurovision Song Contest aber immer noch total verzichtbar, aber jeder ~;D ist anders!
(Und auch alle Affen sind nicht gleich - kann nur EINEN General geben!)
Zanji123:
--- Zitat von: 6 am 17.05.2022 | 14:59 ---Ich lass mal das Interview mit dem Jurymitgleid Gregor Friedel vom SWR3 da.
Dann kann man sich da vielleicht ein Bild von machen.
EDIT:
Und hier noch der Artikel zum ESC-Update in dem Herr Friedel Stellung zum Thema Electric Callboy nimmt.
--- Ende Zitat ---
und hier ist das einfach nur ein "ja bla bla" rausreden nichts anderes. Man WILL keine anderen Genres die nicht Radiotauglich sind (er sagt ja selber das er gewisse Lieder nicht spielen würde weil diese "in der breiten Masse" nicht ankommen und nicht geliebt werden). Aber woher weis ich z.b. ob mir nicht doch EVTL. ne Band gefällt wenn diese nicht im Radio vorgestellt wird.
ich bin absolut kein EC Fan (da ich growls nicht mag in meinem metal) und hatte bis kurz vorm ESC nicht wirklich was von denen gehört (das erste Lied das ich bewusst dank Youtube gesehen habe war HYPER HYPER und das wars auch... das aber auch nur weil Saltatio mortis da ne Coverversion gemacht haben).
tldr: Man will keine vielfalt an Genres (Rock, Pop, Rap, Hip-Hop, Punk whatever) sondern schön klassischen Radio Fahrstuhl Pop der (auch nicht wirklich) "Im Ohr bleibt" am besten dann noch von Künstlern die unbekannt sind den die kann man am besten rumschupsen
Edit: allein dieser Part
zitat: Frage ist ja, kann der Song (gemeint ist dann „We Got The Moves“, den Song, den Eskimo Callboy als weitere Alternative in Berlin vorgestellt hat, Anm. ESC kompakt) wirklich bestehen gegen alle anderen Songs, die an dem Abend laufen
-> ersetze EC mit Malik Harris und jetzt frag ich mich "kann der Song bestehen gegen die anderen?"
tartex:
Es ist doch simpel: Deutschland und England und Frankreich werden nie Sympathiepunkte kriegen. Die kriegen Punkte, wenn der Song wirklich gut ankommt.
Ist doch eigentlich eh besser für alle - außer für die armen Musiker auf den letzten Plätzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln