Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
6:
--- Zitat von: Sir Mythos [N/A] am 18.05.2022 | 10:50 ---Sympathiepunkte sind für mich solche, die man vergibt, weil man zwei Lieder zwar ungefähr gleich gut fand, aber halt das eine Land sympathischer findet als das andere. Und da dürften wir halt wenig von bekommen. ;D
--- Ende Zitat ---
Solche Punkte sind natürlich schwer objektiv zu ermitteln. Ich denke aber, dass Du die allgemeinen Sympathien gegenüber Deutschen oder Deutschland massiv unterschätzt. Deutschland ist im Ausland durchaus sehr geschätzt. Beim ESC unter Fans übrigens auch. Die nerven die deutschen Ergebnisse zum Großteil genauso.
tartex:
--- Zitat von: 6 am 18.05.2022 | 12:24 ---Solche Punkte sind natürlich schwer objektiv zu ermitteln. Ich denke aber, dass Du die allgemeinen Sympathien gegenüber Deutschen oder Deutschland massiv unterschätzt. Deutschland ist im Ausland durchaus sehr geschätzt.
--- Ende Zitat ---
Wo denn? Ich komme ja viel herum, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Okay, im mittleren Osten und Indien und so. Aber die dürfen auch nicht mitstimmen.
6:
--- Zitat von: tartex am 18.05.2022 | 12:29 ---Wo denn? Ich komme ja viel herum, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Okay, im mittleren Osten und Indien und so. Aber die dürfen auch nicht mitstimmen.
--- Ende Zitat ---
Aus eigener Erfahrung vor Ort: Serbien, Kroatien und Polen. Aus Erzählungen von Freunden: Tschechien, Ukraine und Rumänien. Schweiz, Österreich und Italien sowieso.
unicum:
Bezüglich der Sympathiepunktte hab ich gestern das hier gefunden:
https://www.eurovision.de/news/Laenderbruederschaften-beim-Eurovision-Song-Contest,esc3368.html
tartex:
--- Zitat von: 6 am 18.05.2022 | 12:59 ---Schweiz, Österreich und Italien sowieso.
--- Ende Zitat ---
Da spricht meine anekdotische Evidenz allerdings dagegen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln