Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (176/242) > >>

Noir:

--- Zitat von: 6 am 15.05.2023 | 22:55 ---Das war keine Parodie gewesen. Das war von Stefan Raab von Anfang an als Gegenveranstaltung zum deutschen ESC gedacht. Nicht umsonst hatte er damals die ganzen Künstler vom ESC exklusiv zu sich gezogen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe mehrere davon gesehen. Das war sehr offensichtlich eine Parodie. Klar, da wurde auch Musik gemacht und es war auch ein Wettbewerb. Aber alles drumherum war die pure Verballhornung des ESC. Schon angefangen beim Marketing, mit dem TV Total typischen Werbesprecher (inkl. ironischen Unterton).

Raus aus dem ESC. Einen innerdeutschen Songcontest starten und so seriös wie möglich bewerben. Das würde sicherlich zünden.

Teylen:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 15.05.2023 | 23:01 ---Raus aus dem ESC. Einen innerdeutschen Songcontest starten und so seriös wie möglich bewerben. Das würde sicherlich zünden.
--- Ende Zitat ---
Innerdeutsche Songcontests gibt es doch schon mit DSDS, Voice of Germany und Supertalent.
Ein deutscher Songcontests zieht im Vergleich zum ESC in etwa so sehr wie die Regionalliga im Vergleich zum Europa Cup.
Zumal man die Herausforderung hat, das prominente Sänger bzw. Gruppen, wie beispielsweise Helene Fischer, sich noch weniger dafür hergeben werden, als für den ESC. (deshalb Regional Liga und nicht Bundesliga)

6:

--- Zitat von: The Forlorn Poet am 15.05.2023 | 23:01 ---Ich habe mehrere davon gesehen. Das war sehr offensichtlich eine Parodie. Klar, da wurde auch Musik gemacht und es war auch ein Wettbewerb. Aber alles drumherum war die pure Verballhornung des ESC. Schon angefangen beim Marketing, mit dem TV Total typischen Werbesprecher (inkl. ironischen Unterton).

--- Ende Zitat ---
Dann guck Dir mal die Verkaufszahlen der ersten Sieger der Veranstaltung an! Das war keine Parodie sondern ganz klar als Stefans persönliche Ersatzveranstaltung  für den deutschen Vorentscheid NDR hatte damals Raabs Übernahmeangebot für den Vroentscheid abgelehnt. Also hatte er dafür gesorgt, dass die namhaften Künstler bei im auftreten und eben nicht mehr zum Vorentscheid gehen).

--- Zitat ---(
Raus aus dem ESC. Einen innerdeutschen Songcontest starten und so seriös wie möglich bewerben. Das würde sicherlich zünden.

--- Ende Zitat ---
Du meinst sowas wie den free European Song Contest, der bei der zweiten veranstaltung bereits auf 2,5 Mio Zuschauer runtergefloppt ist?

Noir:

--- Zitat von: Teylen am 15.05.2023 | 23:10 ---Innerdeutsche Songcontests gibt es doch schon mit DSDS, Voice of Germany und Supertalent.
Ein deutscher Songcontests zieht im Vergleich zum ESC in etwa so sehr wie die Regionalliga im Vergleich zum Europa Cup.
Zumal man die Herausforderung hat, das prominente Sänger bzw. Gruppen, wie beispielsweise Helene Fischer, sich noch weniger dafür hergeben werden, als für den ESC. (deshalb Regional Liga und nicht Bundesliga)

--- Ende Zitat ---

Casting-Shows haben doch gar nix von einem Song Contest. Außer, dass da irgendwelche Leute singen und am Ende einer gewinnt. Ein Contest muss natürlich eine gewisse Verbindung schaffen. Eine Fanbase, die für "ihren" Kandidaten jubeln kann. Abseits von "Der singt aber schön, ich mag den und will das der gewinnt" wie bei Casting-Shows.

--- Zitat von: 6 am 15.05.2023 | 23:11 ---Du meinst sowas wie den free European Song Contest, der bei der zweiten veranstaltung bereits auf 2,5 Mio Zuschauer runtergefloppt ist?

--- Ende Zitat ---

Dass ich noch nie davon gehört habe, zeigt sehr gut, dass da eben nicht genug Marketing betrieben wurde.

6:
Was ich persönlich vorstellen könnte wäre volle Kapitulation und Jan Böhmermann wird Head of Delegation mit völliger Kontrolle.
Wird aber auch nicht passieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln