Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
6:
Ich habe Mal abgewartet bis die komplette Wertungen veröffentlicht werden. Das Ergebnis beim Televoting war wieder wie so häufig für Deutschland extrem mittelmäßig. Wenn man den Durchschnitt der Platzierungen nehmen würde, wäre da Deutschland auf Platz 16 gelandet. Leider bekommt bei jedem Land nur die Top 10 Punkte und wir waren wieder sehr häufig zwischen Platz 11 - 15. Ergo gab es nur die mickrigen 15 Punkte im Televoting. Diese Problematik zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch die deutschen Ergebnisse. Eigentlich würde es für eine mittlere Platzierung reichen, aber das Wertungssystem sorgt dabei für 0 oder wenige Punkte.
Der deutsche Beitrag war also nur gut und nicht exzellent (wie es Thomas Mohr ausgedrückt hat). Vielleicht wäre es LotL besser gewesen einen weniger "weichgespülten" Song zu wählen.
Sir Mythos:
Evtl. wäre ein neues Punktesystem interessant, bei dem jeder Platz Punkte bekommt.
DAs würde zumindest dazu führen, dass wir nicht mehr letzter werden. ;D
Ich meine, du kannst bei allen Fachjurys und in allen Ländern beim Televoting 11er werden und damit mit 0 Punkten auf dem letzten Platz landen.
Insofern spiegelt der Platz nicht wirklich wieder, wie das Lied insgesamt eingeschätzt wurde.
6:
Sicherlich richtig. Ich fürchte allerdings dass das 12 Punkte System so ikonisch für den ESC ist, dass das System nicht mehr gewechselt wird.
Noir:
Wäre halt auch wichtig zu wissen, ob andere Länder mit dem System auch unzufrieden sind. Weil, Deutschland ist ja nicht der einzige Geldgeber.
6:
Bisher habe ich nichts gehört, dass ein anderer Sender mit dem Punktesystem Probleme hätte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln