Medien & Phantastik > Sehen

Welche s/w Filme sollte man gesehen haben?

<< < (10/19) > >>

Mentor:

--- Zitat von: Crimson King am 29.10.2009 | 17:59 ---Muss/sollte man nicht gesehen haben. Der Film ist einfach nur langweilig, nicht einmal trashig gut-schlecht.

--- Ende Zitat ---

Aber er gilt soweit ich weiß als schlechtester Film aller Zeiten, und ist daher schon sehenswert. Sehenswert muss ja nicht unbedingt unbedingt "gut" oder "trashig" bedeuten... zumindest für mich nicht ;)

Tequila:

--- Zitat von: Crimson King am 29.10.2009 | 17:59 ---Muss/sollte man nicht gesehen haben. Der Film ist einfach nur langweilig, nicht einmal trashig gut-schlecht.

--- Ende Zitat ---

Sehe ich anders, da der Film von historischer Bedeutung ist. Sollte man als Filmfreak also schon kennen.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Was bitte ist die "historische Bedeutung" von Plan 9? EDIT/ Es ist ein untalentiert beleuchtetes Stück Zelluloid, das vor einem sich beeiendernden Publikum, das schlechten Geschmack und Unvermögen zelebriert, gezeigt wird. Was als nächstes? Kenneth Anger? Senioren beim sich Einnässen?

Back to Topic:

Der letzte Mann, The Spiral Staircase, Stagecoach (Original von 1939), Asphalt Jungle, All about Eve, Hush, Hush Sweet Charlotte und Whatever happened to Baby Jane

Mentor:
hatten wir schon Steamboat Willie ?

Tequila:

--- Zitat von: Tearmaster am 29.10.2009 | 18:11 ---Was bitte ist die "historische Bedeutung" von Plan 9? EDIT/ Es ist ein untalentiert beleuchtetes Stück Zelluloid, das vor einem sich beeiendernden Publikum, das schlechten Geschmack und Unvermögen zelebriert, gezeigt wird. Was als nächstes? Kenneth Anger? Senioren beim sich Einnässen?

--- Ende Zitat ---

Die historische Bedeutung erlangt der Film zum einen durch seine Wahl zum schlechesten Film aller ZEiten und zum anderen ist es der letzte Film Bela Lugosis.

Und ja, ich halte auch Kenneth Anger für einen wichtigen Filmemacher. Einnässende Senioren spielen in meinem Filmverständnis eher eine untergeordnete Rolle.

Für dich hingegen scheint nur filmhistorisch wichtig/bedeutend zu sein, was dir auch gefällt...läßt tief blicken....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln