Medien & Phantastik > Sehen

Welche s/w Filme sollte man gesehen haben?

<< < (13/19) > >>

Tequila:
Einfach weil ich kein Bock habe, zur Zeit Biografien zu wühlen und ich auch bei meiner Freundin bin und so nur begrenzten Zugriff auf meine Sekundärliteraturhabe, hier in aller Kürze:

a) Plan 9 hat den Peoples Choice Award als schlechtester Film in dem Buch verliehen bekommen. PEOPLES CHOICE...DU weißt, was das bedeutet? Ja? Wenn nicht, dann schlag es nach...Firmament, Gesäß und Nähgarn...Dieser PCA wurde von den Brüdern im Vorfeld ihres Buches durchgeführt...kannste übrigens in dem Buch nachlesen!

b) Sinnlos ist dein Dagegenreden, den Argumente kommen bei dir keine, immer nur Meinungen, die in keinster Weise belegt sind

c) Tim Burton und der reicht mir im Moment als Regisseur, ferne gibt es eine eigene Ed Wood Kirche...ich finde schon, das man sowas als ehrenvoll betrachten kann. Und nicht zuletzt geniessen seine Filme nahezu kultische Verehrung...mag dir alles nicht passen, läßt sich aber auch nicht weg diskutieren.

d) Nein, Du hast das Recht, dieses für DICH festzustellen, nicht aber, deine Meinung als Allgemeingültig hinzustellen!

e) Ein Film muss nicht handwerklich auch nur solide sein, um Kultstatus zu gelangen. Im Threadtitel wird nach Must See gefragt, nicht nach filmhandwerklichen Meisterwerken. Aber Herrscharen von (Semi-profesionellen) Regisseure haben sich Eigenarten von Ed Wood zu eigen gemacht.

Und deine Forderung nach Belegen könntest Du selber auch mal nachkommen, die stehen bei dir nämlich vollkommen aus...

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):

--- Zitat von: Tequila am 29.10.2009 | 23:11 ---Und deine Forderung nach Belegen könntest Du selber auch mal nachkommen, die stehen bei dir nämlich vollkommen aus...

--- Ende Zitat ---

Belege für die Nichtexistenz von Bedeutung? Natürlich. Und als nächstes widerlege ich Gott, sicher.  :bang: (Wird grundlegende Logik an Unis eigentlich nicht mehr unterrichtet?). Das ist in der Tat sinnlos, ich stimme vorbehaltlos zu, einfach weil Du einer Bitte um Veranschaulichung einer von Dir aufgestellten Behauptung nicht entsprichst.

"So nur begrenzten Zugriff auf meine Sekundärliteratur habe" - darüber mußt Du Dich nicht grämen, ehrlich nicht. Das passiert Leuten an diesem Punkt einer Diskussion überraschend häufig....

EDIT/ Autsch. Kapitaler Bock wenn man das Link vergißt! "Mißverständlich" wäre noch höflich. Das war eigentlich eine Selbstreferenz:

--- Zitat von: Tearmaster am  9.07.2009 | 02:21 ---Als Standardlektüre empfohlen: Wolves: Behavior, Ecology and Conservation. Autoren bestimmt zu ergoogeln, mein Exemplar ist noch auf dem Dachboden.
--- Ende Zitat ---

ICH WOLLTE DICH NICHT ALS LÜGNER BEZEICHNEN.

Tequila:

--- Zitat von: Tearmaster am 29.10.2009 | 23:28 ---Belege für die Nichtexistenz von Bedeutung? Natürlich. Und als nächstes widerlege ich Gott, sicher.  :bang: (Wird grundlegende Logik an Unis eigentlich nicht mehr unterrichtet?). Das ist in der Tat sinnlos, ich stimme vorbehaltlos zu, einfach weil Du einer Bitte um Veranschaulichung einer von Dir aufgestellten Behauptung nicht entsprichst.

"So nur begrenzten Zugriff auf meine Sekundärliteratur habe" - darüber mußt Du Dich nicht grämen, ehrlich nicht. Das passiert Leuten an diesem Punkt einer Diskussion überraschend häufig....

--- Ende Zitat ---

Erstens: Was hab ich mit Unis am Hut? Ach ja, richtig, gar nichts...

Zweitens: Nein, Gott muss man nicht widerlegen, das tut er schon selbst. Wir reden aber nicht über Gott, sondern über unsere eigene Meinungen. Warum sollte ich meine Belegen, während deine als Wahrheit hingenommen werden soll?

Drittens: Check doch meine IP, dürfte eine Siegener sein, da ich aber in Dortmund wohne, dürfte klar sein, das ich im Moment nicht zuhause bin. Außerdem endet die Diskussion genau hier für mich, da ich mich von niemenden einen Lügner nennen lasse...

Du hast recht, ich hab meine Ruhe und kenne außerdem die Wahrheit...und jeder, der sich für Filme interessiert, wird nun neugierig genug auf diesen nun sein.

Ach ja, Bedeutung eines Werke erschliest sich auch aus dem Bekanntheitsgrad...und Plan 9 hat einen verdammt hohen Bekanntheitsgrad...zumindest unter Cineasten.

Adrian:
Mal wieder zum Thema, was mir noch einfällt (und glaub ich noch nicht genannt wurde):
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Der längste Tag
Psycho

Paris 2054 - Renaissance
Ist zwar kein Klassiker, aber auch Schwarz/weiß und wirklich sehenswert

Caliz:
jap, zurück zum Thema

Letyat zhuravli (1957)  Wenn die Kraniche ziehen    

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete