Medien & Phantastik > Hören
[Empfehlungen gesucht] Ähnliche Musik wie Alexander Rybak
Jahleesu:
Ich hör gerade das Album von Alexander Rybak (diesjähriger Songcontest-Gewinner) rauf und runter und finds ziemlich gut. Aber die 40 Minuten sind schnell gehört und nach dem 10 Mal wär dann ein bissl abwechslung auch net schlecht.
Da das eigentlich gar nicht so die Musikrichtung ist, die ich sonst höre, suche ich Empfehlungen, vielleicht kennt ja einer von euch gute Bands die in die Richtung gehen? Gerne mit viel Geige :) Edit: Es geht vor allem auch um dieses beschwingte, fröhliche, bei dems einem in den Füßen juckt aufzustehen und mitzutanzen :)
Lieder auf dem Album die mir sehr gut gefallen (und für die, die die Musik von ihm nicht kennen) sind vor allem Roll with the Windund Fairytale
Ich weiß das ist vermutlich nicht unbedingt die Musikrichtung, die die meisten hier hören (was für ne Richtung ist das überhaupt? NeoPopFolk? ;) ), aber fragen schadet ja nicht ;)
Grüße
Su
Tourist:
Auf LastFM den Alexander Rybak Radio suchen, abspielen lassen und schauen was dabei rumkommt ?
Sonst werf ich mal ganz vorsichtig Clannad in den Ring, aber ob das wirklich passt *shrug*
Markus
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Mmmh, vielleicht die hier? Ist zumeist nicht ganz so easy to listen, wie das Knäblein, aber geht ein wenig in die Ecke, symphonischer Neo-Pop-Folk aus dem Baltikum mit gelegentlichem Softjazz-Einschlag. Und wie ich gerade sehe, waren die auch beim Eurovisions Gesangswettbewerb dabei.
Jahleesu:
Hmm... gerade versucht. Die empfehlen mir dann erst mal alle anderen Teilnehmer des Songcontestes und allen möglichen 'Balkan-Pop' der gar keine Ähnlichkeit hat.
Ich werds mal über die Tags versuchen... vielleicht find ich da irgendwas...
Aber danke für den Tip :)
@ tearmaster: Danke, in die hab ich scho reingehört. Die sind mir schon wieder zu melancholisch muss ich sagen. Ich hab auch oben nochmal ein Edit gemacht, es geht vor allem auch um dieses beschwingte, fröhliche, bei dems einem in den Füßen juckt aufzustehen, mitzutanzen und die Röcke zu schwingen :)
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Mmmmh.
http://www.myspace.com/kraljeviulice
Das ist zwar auch Balkan-Pop, aber einige Sachen sind röckeschwingend... allerdings ist das Pop-Element eher reduziert... Sally Oldfield hat ein paar Sachen in der Richtung (You set my gypsie blood free z.B.), aber ohne Geigen... Sorry, sonst weiß ich nichts mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln