Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[Torchlight] Zu leicht?
Darkling ["beurlaubt"]:
@critikus:
Häh?
Ich hab dir gesagt, wo du eine Demo ohne Steam bekommst und dannn, dass ich selber keinen Link dahin brauche, weil ich mir die Vollversion gekauft habe.
Oder reden wir an einander vorbei?
First Orko:
--- Zitat von: Surodhet am 4.11.2009 | 11:36 ---Es ist böse, und stiehlt Daten, und DRM und so. Und was, wenn sie eines Tages kaputtgehen? Dann steht ihr alle dumm da, jawohl.
--- Ende Zitat ---
Naja ich würde mal behaupten, das Steam maximal Daten (sontwo hin) kopiert. Und das ist mitnichten Korinthenkackerei sondern ein ausschlaggebendes Kriterium wenn man sich schon in den Bürgerrechtler-Businesskasper-Dunstkreisr und um DRM/digitale Rechtevergabe usw begibt.
Immerhin gibts noch eine Menge Internetausdrucker, die glauben, man könnte Daten "verleihen" :bang:
Btw: Vielleicht kann hier wirklich mal jemand sachlich erklären, warum Steam denn so schlimm ist? Sind die Spiele, die man von dort bezieht denn wirklich ALLE automatisch DRM-verseucht? Ich hab Steam eigentlich immer hauptsächlich als Vertriebsplattform verstanden mit Zusatzdiensten wie automatische Updates usw. Aber das heißt ja jetzt nicht, das ALLES dort mit DRM gesichert ist oder? (Das wäre nämlich wirklich großer Mist!).
Asdrubael:
hab ich das richtig verstanden, dass das Spiel ohnehin nur 15$ kostet? Wer braucht denn da bitte eine Demo bei dem Krabbeltischpreis? Erst recht, wenn er sich dafür erstmal einen Steam-Account anlegen muss?
critikus:
Hallo Darkling,
wir reden nicht aneinander vorbei. ich habe den Link quasi gleichzeitig mit dir entdeckt.
@ Orko
Steam ist sicher eine ganz pfiffige Distributionsplattform. Ein Hersteller kann so seine Spiele recht einfach vertreiben. Allerdings ist Steam auch eine rigide DRM-Massnahme. So wird verhindert, dass Spiele einfach weiterverschenkt werden, da sie ja an den Account gekoppelt sind. Zwar sind Updates oder Änderungen möglich, aber du kannst sie nicht unterbinden und Steam kann bestimmen, ob du ein Spiel überhaupt noch nach längere Zeit spielen kannst. Wenn sie das Spiel aus dem Programm nehmen, ist es vorbei. Sie können es einfach nicht mehr anbieten und das wars dann. Im Grunde wirst du nahezu vollständig entmündigt, da du ja nicht mehr das Spiel selber sondern nur noch das Nutzungsrecht erwirbst.
Ich finde das schlecht. Ich will lieber mein Spiel zuhause haben und spielen wann und wie ich es will und nicht nur, wenn irgend jemand es mir erlaubt.
MadMalik:
--- Zitat von: critikus am 4.11.2009 | 13:22 ---Steam ist sicher eine ganz pfiffige Distributionsplattform. Ein Hersteller kann so seine Spiele recht einfach vertreiben. Allerdings ist Steam auch eine rigide DRM-Massnahme. So wird verhindert, dass Spiele einfach weiterverschenkt werden, da sie ja an den Account gekoppelt sind.
--- Ende Zitat ---
Stimmt.
--- Zitat ---Zwar sind Updates oder Änderungen möglich, aber du kannst sie nicht unterbinden
--- Ende Zitat ---
Rechtsklick, Keep Game Up to Date -> No
Nach Download kann man übrigens in Offlinemode wechseln und braucht keinerlei Internetbindung zum
spielen, ausser wenn durch 3t Publisher weitere DRM/Onlinezeugs nötig ist.
--- Zitat ---und Steam kann bestimmen, ob du ein Spiel überhaupt noch nach längere Zeit spielen kannst. Wenn sie das Spiel aus dem Programm nehmen, ist es vorbei. Sie können es einfach nicht mehr anbieten und das wars dann.
--- Ende Zitat ---
Stimmt so nicht, Tomb Raider Anniversary gibts nciht mehr für EU Kunden (Publisher Entscheidung), ich hab's vorher gekauft und
darf's immernoch spielen. So darf man auch als DE Spieler sich in DE Land nicht erhältliche Spiele von anderen Steamnutzern schenken
lassen. Und bekommt dann die fremd-lokale Version.
--- Zitat ---Im Grunde wirst du nahezu vollständig entmündigt, da du ja nicht mehr das Spiel selber sondern nur noch das Nutzungsrecht erwirbst.
--- Ende Zitat ---
Das hast du dann aber und das nimmt dir keiner mehr weg.
--- Zitat ---Ich finde das schlecht. Ich will lieber mein Spiel zuhause haben und spielen wann und wie ich es will und nicht nur, wenn irgend jemand es mir erlaubt.
--- Ende Zitat ---
Mein Blitzkrieg und mein Cossacks II darf ich nicht mehr spielen, die Datenträger sind beschissener Qualität und schon lange im Arsch, vom Publisher
bekomm ich nix neues, ausser Neukauf hab ich keine Wahl da ich für das backupen des Datenträgers einen Kopierschutz übergehen hätte müsste was
hierzulande strafbar ist. Wobei ich denke, dass du da im Sinne von Kopierschutz ähnliche Bedenken hast und wir uns da einig sein könnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln