Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
Man muss kein Malkavianer sein, um Wahnsinniges zu tun...
Imago:
Mmmh, hätte ich das erlebt würd ich glaube ich aufhören mit meinen Mitspielern Drogen zu nehmen, die sie offensichtlich nicht vertragen oder mir fluchtartig ne neue Gruppe suchen.
Aber für Paranoia plädiere ich auf Freispruch. ^^
Manchmal liegt es halt auch einfach an den Spielern.
alexandro:
Was für eine Menschlichkeit hatten die Charaktere denn, da waren doch einige Würfe im Spiel, oder hat der SL geschlafen? Und wie waren die Reaktionen der Sterblichen auf offensichtliche Maskeradebrüche?
Prinzipiell gesehen finde ich (rein von der Beschreibung her, war ja nicht dabei) die Runde jetzt nicht sooo schlimm, habe da schon schlimmeres erlebt.
Die Art wie die Charaktere mit ihren Gegnern umgehen könnte aus Filmen wie "Goodfellas" oder "Der Pate" stammen, Fime ich eigentlich als recht Maskerade-typisch betrachte.
Und wenn der Kuei-Jin sich dann auch noch hinstellt und ("like a 3rd republic supervillain") einen Monolog halten will...ich weiß nicht. Um ihnen auf diese Weise entgegen zu treten müsste er eigentlich so etwas wie Respekt für die Charaktere als würdige Gegner empfinden (was die Charaktere durch ihr Verhalten klar verspielt haben).
Die Charaktere sind halt nicht die Netten, welche bei Kaffeekränzchen ihre Gegner aushorchen, es sind verdammte VAMPIRE, eklige Parasiten und richtige Arschlöcher und -treter. Sie machen ihren Gegner nicht nur körperlich fertig, sondern auch psychologisch (Folter zur Informationsgewinnung) und führen einen Schattenkrieg unter Untoten.
Sicherlich muss man Vampire nicht so spielen, aber wenn die Mehrzahl der Spieler das anscheinend will, warum nicht? Schlechtes Rollenspiel ist das ganz sicher NICHT.
Katze:
Das habe ich nie behauptet. Sie neigen nur oftmals zu Übertreibungen, auch wenn viele Aktionen ja doch recht lustig sind.
Allerdings kamen dann auch Szenen auf, in denen die SL etwas beschrieben hat, wie
"Der Verkäufer dieser illegalen Waffe, auf dem Schwarzmarkt, auf dem ihr euch gerade befindet, bietet dir so und so viel."
- Spielerantwort, dümmlich grinsend: "Ja ich erschieß ihn!" ....
SL, skeptisch schauend: "Machst du das wirklich? Hier sind ne große Menge Leute..."
Spieler: "Ach was, neee!"
- und so etwas dauernd, das kann mit der Zeit dann doch ein wenig nervtötend sein. Dumme Aktionen ansagen und sie dann zurücknehmen, weil es ein grober Scherz gewesen sein soll.
Sowas nervt halt mit der Zeit. Ansonsten sind die ... meistens ... recht lustig drauf.
alexandro:
Wie alt sind die Spieler?
Katze:
Eigentlich ist keiner von denen jünger als 21 ......
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln