Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Tipps für einen Noob...

<< < (4/7) > >>

alexandro:
Eigentlich sind alle Settings gut, bei einigen würde ich (speziell Neulingen) jedoch abraten:

1. Deadlands:Reloaded - sehr schlechte Regelimplementation (welche durch die Errata noch weiter vermurkst werde, statt verbessert)
2. Ravaged Earth - s.o.
3. Shaintar - einfach weil das Setting laaaaaannngweillllig ist.

Jed Clayton:

Deadlands: Reloaded besitze ich selbst nicht.

Aber wenn man bedenkt, dass Deadlands irgendwie schon zu den bekannteren Settings gehört, bin ich erstaunt, dass ausgerechnet dieses Setting hier schlechte Bewertungen bekommt.

alexandro:
Nicht das Setting, sondern die Art wie man versucht hat die Regeln nach SW zu portieren.

Als SW rauskam hat Pinnacle eine Deadlands-Conversion geschrieben und frei verfügbar ins Netz gestellt, die war um LÄNGEN besser als das, was sie dann mit Reloaded kommerziell herausgebracht haben (hab das Teil noch auf der Platte, bei Interesse einfach PM an mich).

ComStar:
es bekommt auch positive. Ist wohl Geschmackssache. Fakt ist aber tatsächlich das DL:R viele spezielle Setting Sonderregeln hat und daher für den SW Einstieg evtl eher nicht so ideal ist. Zumal Deadlands auch ein wenig unter dem Editionenwechsel leidet (Stichwort Schaden Waffenloser Kampf)... Es bräuchte mal ne gründliche Überarbeitung. Bekannt ist es wohl auch nicht zuletzt weil es es schon vor SW als "eigenständiges" Spiel und später dann auch als D20 gab.
COOL ist das Setting allemal.

Kynos:
Ich muß gestehen, daß Deadlands bei mir schon vor der Konvertierung nicht so ankam, weil ich mit dem Genre nicht viel anfangen kann, das packt mich einfach nicht. Genauso sieht es mit Nekropolis aus.

Was ich mag sind Rippers, Sundered Skies, Necessary Evil... dann verläuft es sich nach meinem (aktuellen) Geschmack auch schon, 50 Fathoms wäre vielleicht auch interessant gewesen, aber SuSk war schneller. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln