Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

All things are born of darkness

(1/3) > >>

Nin:

Ich bin etwas irritiert. War das nicht sowieso Usus?
Was bedeuten die Ankündigungen für die Camarilla? Und was verändert sich für die Allgemeinheit?

Irgendwie werde ich da nicht so wirklich schlau draus ... sie setzen verstärkt auf digitale Medien, ein neues Software-Tool von Lone Wolf (für STs) ...

... hmm?

Ich bin dem Link von Raben-AAS aus dem B! Forum gefolgt
http://www.blutschwerter.de/f55-wod-2-vampire-requiem/t50765-online-support-fuer-requiem.html#post1349726

der führte weiter zu
http://midnightdance.blogger.de/stories/1523522

Da steht die Ankündigung im Geist-Core "All things are born of darkness" in einem ganz anderen Licht.

Russell Bailey (Developer, White Wolf Publishing) macht im Forum von RPG.net weitere Andeutungen, die auf ein Zusammenführen von oWoD und nWoD hinweist:

--- Zitat ---As for another edition... honestly? I don't know. I don't think we're going to do an nWoD 2e. Doing a new edition of some of the core books would be great, but I don't see a need for supplementary material.
--- Ende Zitat ---
... und...

--- Zitat ---Eh, I was probably getting a bit airy there. Basic thing: we're not doing new Masquerade books right now. But there are things from second or revised or whatever that we might want to snatch for Requiem or a new World of Darkness game. There's no longer a line in the sand that says "this is the Old Way, this is the New Way."*

An example would be, again, the clan series. That's something Justin deliberately avoided when planning the early years of Requiem. At the time, it was necessary to establish that this wasn't Masquerade. Later, around the time I came aboard, it was much more necessary to establish the identities of the clans and what they meant to Requiem.

--- Ende Zitat ---

Haukrinn:
Die wollen nur sagen "Wir haben euch (bzw. eure Brieftaschen) doch alle lieb, egal ob ihr unsere alten Produkte gut fandet oder unsere neuen. So, und jetzt meldet euch bei unserem D&D Insider Verschnitt an, bei dem wir alles, was Hasbro falsch gemacht hat, auch falsch machen werden..." 

>;D

Teylen:
Klingt fuer mich nach:
"Jungs und Maedels, wir wollen und werden die oWoD Maskerade Linie wirklich nicht fortfuehren. Aber wir haben kapiert das ihr die Sache mit den Clans total super fandet und in Scharen, als wir's bei Reqiuem strichen, weg gelaufen seit.

Eh, eigentlich wollten wir - besonders Justin - zumindest anfangs sowas von gar keine Clans bei Requiem; aber bald sind sie wieder da. Nur fuer euch, freut euch, kommt wieder, habt Spass und kauft.."

Das heisst entweder wird Reqiuem dahingehend gepimpt das die Clans wie bei Maskerade spielbar sind oder oWod und nWod werden beide eingestampft und man kriegt eine, uhm, nnWod - noch neuere WoD.

Carabas:

--- Zitat von: Haukrinn am  9.11.2009 | 08:37 ---Die wollen nur sagen "Wir haben euch (bzw. eure Brieftaschen) doch alle lieb, egal ob ihr unsere alten Produkte gut fandet oder unsere neuen.
--- Ende Zitat ---

Das ist die Kernbotschaft.

--- Zitat von: Haukrinn am  9.11.2009 | 08:37 ---So, und jetzt meldet euch bei unserem D&D Insider Verschnitt an, bei dem wir alles, was Hasbro falsch gemacht hat, auch falsch machen werden..." 
--- Ende Zitat ---

Das glaube ich wiederum nicht. Ich denke erstens, das CCP/WW kein Geld für die Benutzung des Tools verlangen wird. Und zweitens, dass CCP/WW versuchen wird, die Fehler von WotC zu vermeiden. Als WotC seine PDFs eingestellt hat, war die Reaktion von CCP/WW ja auch: jetzt erst recht als PDF!

--- Zitat von: Teylen am 13.11.2009 | 11:52 ---Klingt fuer mich nach:
"Jungs und Maedels, wir wollen und werden die oWoD Maskerade Linie wirklich nicht fortfuehren. Aber wir haben kapiert das ihr die Sache mit den Clans total super fandet und in Scharen, als wir's bei Reqiuem strichen, weg gelaufen seit.
--- Ende Zitat ---

Klingt so  ;D

--- Zitat von: Teylen am 13.11.2009 | 11:52 ---Eh, eigentlich wollten wir - besonders Justin - zumindest anfangs sowas von gar keine Clans bei Requiem; aber bald sind sie wieder da. Nur fuer euch, freut euch, kommt wieder, habt Spass und kauft.."
--- Ende Zitat ---

Also, wenn die das tun, dann hoffentlich als Jubiläumsausgabe 2010. Ein Masquerade-Buch für die WoD Regeln.

--- Zitat von: Teylen am 13.11.2009 | 11:52 ---Das heisst entweder wird Reqiuem dahingehend gepimpt das die Clans wie bei Maskerade spielbar sind oder oWod und nWod werden beide eingestampft und man kriegt eine, uhm, nnWod - noch neuere WoD.

--- Ende Zitat ---

Bitte nicht! Requiem reicht als Framework vollkommen.

8t88:
Der Web Content von WW ist unglaublich gut! (140Seiten Vampire Kampagnie 4Free, mit "Introkit System" mit dem du das auch spielen kannst, halt ich für guten Webcontent!)
Aber ich hab immer noch nicht verstanden was mir die Werbung da sagen will wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln