Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PFRPG] Qualität der Pathfinder Chronicles - Guide to Absalom
Samael:
Also der vierte AP, Legacy of Fire, macht auch einen hervorragenden Eindruck (bin noch nicht dazu gekommen viel mehr als die grobe Gesamtzusammenfassung und die Vorworte zu lesen). Den aktuellen, Council of Thieves, finde ich bisher eher durchwachsen. Wobei ich da die beiden bisher erschienenen Bände komplett gelesen habe, weil ich den Anfang nächsten Jahres evtl. leiten möchte. So wie es aussieht denk ich da aber noch mal drüber nach.
Enpeze:
--- Zitat von: Samael am 17.11.2009 | 22:04 ---Also der vierte AP, Legacy of Fire, macht auch einen hervorragenden Eindruck (bin noch nicht dazu gekommen viel mehr als die grobe Gesamtzusammenfassung und die Vorworte zu lesen). Den aktuellen, Council of Thieves, finde ich bisher eher durchwachsen. Wobei ich da die beiden bisher erschienenen Bände komplett gelesen habe, weil ich den Anfang nächsten Jahres evtl. leiten möchte. So wie es aussieht denk ich da aber noch mal drüber nach.
--- Ende Zitat ---
Darklands ist noch recht gut, ebenso das Great Beyond. (welches mir allerdings zu aufgeblasen ist um wirklich hervorragend zu sein) Was den Legacy of Fire Path angeht. Ich finde Modul 1 und 2 passabel bis gut. 3 fällt ab. 4 ist definitiv gut und originell. (ich finde dieses Modul ist der Höhepunkt des AP) 5-6? naja - für die hohen Stufen hätt ich mir mehr erwartet als nur einen weiteren Dungeoncrawl.
Mir fällt auf, daß Paizo im Rausch des Geldverdienenwollens und wahrscheinlich auch -müssens (vor dem sicher, das sei zu ihrer Entschuldigung eingeworfen, niemand gefeit ist) die Frequenz seiner Module zu hoch geschraubt hat. Da leidet die Qualität und alles wird schludrig. Wenn ich z.B. ein Al Quadim Sourcebook aus den 90igern mit seiner (fast schon exzessiv zu nennenden) Beschreibungsvielfalt und Kartengenauigkeit hernehme und das mit dem heutigen Katapesh vergleiche, dann weiß ich was ich bevorzuge.
Außérdem ist der Einband des neuen Andoran Sourcebooklets eine Zumutung. Was bitteschön haben US-koloniale 19. Jahrhundert Uniformen in einem Fantasygame zu suchen? Totaler visueller Dealbreaker für mich. Wenn die sich ihre Welt SO vorstellen von mir aus - aber dann bitte ohne mein Geld. :q
Samael:
--- Zitat von: Enpeze am 18.11.2009 | 09:58 ---Mir fällt auf, daß Paizo im Rausch des Geldverdienenwollens und wahrscheinlich auch -müssens (vor dem sicher, das sei zu ihrer Entschuldigung eingeworfen, niemand gefeit ist) die Frequenz seiner Module zu hoch geschraubt hat.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist definitiv so. Sehr schade, ich bin mir nicht sicher, ob das sich mittelfristig nicht auch wirtschaftlich rächt.
Samael:
Ich habe Qadira heute durchgelesen. Ist nicht unbedingt schlecht, aber auch uninspiriert. Außerdem zu knapp. Ich habe das Gefühl Paizo verschenkt Golarions Potential gerade in Haufen durch maximal mittelmäßige Supllements.
tartex:
--- Zitat von: Enpeze am 18.11.2009 | 09:58 ---Außérdem ist der Einband des neuen Andoran Sourcebooklets eine Zumutung. Was bitteschön haben US-koloniale 19. Jahrhundert Uniformen in einem Fantasygame zu suchen? Totaler visueller Dealbreaker für mich. Wenn die sich ihre Welt SO vorstellen von mir aus - aber dann bitte ohne mein Geld. :q
--- Ende Zitat ---
Aber den Stil gibt es doch schon seit den frühesten Previews, oder?
Das finde ich an Golarion am interessantestent: den 19.-Jahrhundert-Romantic-Manga-Style. Da sind sie wenigstens recht eigenständig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln