Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
DRAMATIC bei Jörg
Joerg.D:
Ich möchte noch etwas zum "Fast" sagen. Kirilow war immer mit draußen und hat sich mit mir unterhalten, deshalb wird es ihm noch eine Ecke schneller vorgekommen sein, als dem Rest, der ja die Pausen zum Planen hatte.
Außerdem war es ein Sin-City Crossover und da erwartet der geneigte Spieler IMHO Action. Die begrenzte Zeit auf dem Con hat mich dann zusätzlich noch mal an der Power Schraube drehen lassen.
Die Charaktererschaffung musste sein, weil ich ein Abenteuer um die Charaltere und ihre Hintergründe baue, bei vorgefertigten Charakteren ist das IMHO nicht so schön, aber ich werde für die Zukunft darsu lernen und ein paar fertige Charaktere in der Tasche haben.
Wenn ich den Karsten in Berlin besuche, oder er mal zu mir kommt, dann werde ich es ruhiger angehen lassen und wirklich zu Höchstform auflaufen, denn dazu benötige ich ein Gefühl für die Spieler, welches sich nicht so schnell einstellt.
Ich bin halt ein Kampagnen SL
oliof:
Ich empfehle Baukasten-SCs zum selbst zusammenstöpseln. Die Idee ist nicht von mir, aber super, weil man den Spielern was zum Selbermachen gibt und trotzdem in etwa weiß, was auf einen zukommt.
Joerg.D:
Ja, so wie in deiner Solar System Wave, das hat etwas.
Callisto:
Als ich auf einer Con GURPS ausprobiert hatte, hatte der SL zwei Sets für jeden, das größerere Set bestand aus Attributen, Skills und ein paar Vor- und Nachteilen, die vor allem für die Ausrichtung wichtig waren (Also Magical Apitude für den Magier etc), im kleineren Set gab es Vor- und Nachteile vor allem aus dem Hintergrund des Charakters.
kirilow:
--- Zitat von: oliof am 19.11.2009 | 23:33 ---Ich empfehle Baukasten-SCs zum selbst zusammenstöpseln. Die Idee ist nicht von mir, aber super, weil man den Spielern was zum Selbermachen gibt und trotzdem in etwa weiß, was auf einen zukommt.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte Baukasten-SLs gelesen und mich köstlich über Deinen Witz amüsier. Bis ich merkte, dass Du das gar nicht geschrieben hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln