Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[oWoD] V:tM / Wraith Frage
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 20.11.2009 | 14:38 ---(...) Wenn ich das richtig verstehe beschaeftigen sich da Nekromanten bzw. Giovanni eigentlich ausschliesslich mit Todesalben bzw. Wraith und bewegen sich auf der Zwischenebene, erreichen die Umbra nicht?
--- Ende Zitat ---
Kann ich nix zu sagen. Vampire ist nicht mein Ding.
--- Zitat ---Gibt es bei dem Schatten einen Trigger ueber den der andere Spieler dann den Wraith des anderen Spieler in's Vergessen stuerzen kann?
--- Ende Zitat ---
Das spielt sich als ein Handel zwischen den SpielerInnen bzw. Shadow und Wraith ab. Der Shadow bietet in einer Notsituation des Wraiths gerne mal Hilfe an, übernimmt aber dann den Charakter. In diesen Fällen geht der Wraith das Risiko ein die Kontroll irgendwann mal endgültig zu verlieren. Spectres sind die Todesalben bei denen der Shadow den Wraith übernommen hat - wenn ich mich recht erinnere.
--- Zitat ---(Die Spirits nach Werewolve/Mage in der Umbra waeren dann mehr sowas wie jap. Naturgoetter ala Shintoismus?)
--- Ende Zitat ---
Damit kenn ich mich auch nicht aus.
Teylen:
Ah, vielen Dank :D
Hilft mir sehr weiter ^___^
Magnus Eriksson:
--- Zitat von: Teylen am 20.11.2009 | 14:38 ---Wenn ich das richtig verstehe beschaeftigen sich da Nekromanten bzw. Giovanni eigentlich ausschliesslich mit Todesalben bzw. Wraith und bewegen sich auf der Zwischenebene, erreichen die Umbra nicht?
(Die Spirits nach Werewolve/Mage in der Umbra waeren dann mehr sowas wie jap. Naturgoetter ala Shintoismus?)
--- Ende Zitat ---
Ja und Ja.
Selganor [n/a]:
Ja und Jein...
Die Naturgoetter wurden in Land of Eight Million Dreams auch den Hsien (asiatische Feen) zugeschrieben.
Spirits sind dann eher Naturgeister (wobei es auch "urbane Geister" gibt)
Magnus Eriksson:
--- Zitat von: Selganor am 30.11.2009 | 14:08 ---Die Naturgoetter wurden in Land of Eight Million Dreams auch den Hsien (asiatische Feen) zugeschrieben.
--- Ende Zitat ---
Ich denke für ein Masquerade-Giovanni-Spiel kann man die Feinheiten der asiatischen "Spririt"-Terminologie vernachlässigen.
Oder wollen wir noch einwerfen dass die asiatischen Vampire auch eher sowas wie Geister in Fleisch und Blut sind, aber P'o statt Schatten haben? Ist doch irrelevant im Sinne der Frage und verkompliziert die Sache nur unnötig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln