Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

System Empfehlung

(1/6) > >>

Korig:
Hallo zusammen. Ich kenne zwar schon einen haufen Systeme trotzdem würde mich mal eure fundierte Meinung zu folgender Frage intressieren.

Ich suche ein System, mit dem sich gut ein Spiel im Sin City Still spielen lassen würde. Folgende Einschränkungen:

Relativ einfach zu handhaben
Einfache Mechaniken
Kein Savage Worlds

Ich danke für die Aufmerksamkeit :)

Woodman:
Also mit Western City System müsste das gut gehen und es erfüllt deine 3 Anforderungen. Wenns klassischer sein soll, würd ich das das classic Unisystem in betracht ziehen.

killedcat:
Naja, Sin City bietet inhaltlich nicht viel. Es braucht keine Magie, ist mehr oder weniger ein modernes Szenario. Der hintergrund ist morbide bis düster. Ich könnte die neue World of Darkness empfehlen. Ohne Vampire, Werwölfe oder ähnlichen Schnickschnack. Rein die WoD. Das passt - finde ich - ziemlich gut. Das System ist sehr einfach: es gibt nur eine Mechanik und die Rechenarbeit beschränkt sich auf das Zählen von Würfeln. Es gibt ausgesprochen hochwertige Erweiterungsbände wie Tales from the 13th precinct, die wunderbare Anregungen und Hintergründe bieten.

Ich könnte mir das gut vorstellen.

Korig:
Oki danke sind zumindest mal ein paar weniger übliche Verdächtige dabei, wobei ich auch schon an das neue WOD System gedacht hatte. Habe ich sogar noch als PDF rumfahren. Gabs mal umsont bei Drive Through.

Nin:
Ja, WoD finde ich auch sehr passend.

Im Forum von WW gab es schon mal einen eventuell passenden Beitrag ...
... ich geh mal suchen und bin gleich zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln