Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
[Sundered Skies] Knobelaufgabe: Wie schnell vom Drakin zum Drachen?
Mamenchi:
jep, dachte trotzdem daß Nekromantie besser ist als ein Doppelpost ^^
@ontopic
kommt drauf an, wie die Gruppe bzw. der SL spielt, wenn es zu 80% nur um körperliche Auseinandersetzungen geht, dann ist so ne Echse selbst als halber Drache doch ganz OK
irgendwie finde ich es doof, daß SuSK diese Option (Drache werden) überhaupt anbietet, aus bereits auch von dir genannten Gründen: Wer spielt 3 Jahre um dann ein Drache zu sein das gleiche Setting?
Vor allem fürchte ich, daß SuSK schneller Ausgelutscht ist als andere Settings
Greifenklaue:
Hmm, ich hab mich nach dem Durchlesen der Vorraussetzungen auch gewundert ...
(Frei nach dem Motto - das kann man doch nie innerhalb von 100 EP erreicht werden ...)
Einerseits schade (ist ja ein nettes Charakterziel), andererseits auch OKay, dass es nicht "zu schnell" geht.
Gleich noch ne andere Frage hinterher: Wie sinnvoll ist es denn, als Magier auf die Drachenwerdung hinzuarbeiten? Oder ist das ne blöde Idee, weil ich dann alle Steigerungen Richtung Drache ausgeben muss und mich nicht als Magier entwickeln kann) [Der Instantcharakter im Buch ist ja Auserwählter und Magier.]
Jeordam:
Kommt drauf an ob Artilleriemagier oder Gish. Letzteres kombiniert sich ganz gut mit den körperlichen Vorteilen des Nochnichtganzdrachen und man kommt auch gut mit den drei Startmächten, moderatem Zaubernwürfel, den 15 Machtpunkten und vielleicht der einen oder anderen abgezwackten Steigerung aus. Ein paar frei verfügbare hat man ja.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln