Medien & Phantastik > Sehen

Was haltet ihr eigentlich von Ghostbusters?

<< < (3/11) > >>

Falcon:
Ich finde ihn großartig. Es gibt nicht viele Filme mit dieser Blockbuster Magie. Heute kriegen das überhaupt nur wenige Blockbuster hin. Und es gibt Filme, die werden nicht alt und Ghostbusters gehört dazu, auch wenn ich ihn erst mit ca.14/15 zu schätzen gelernt habe (was für viele 80er Filme galt, ich kann auch heute nicht nachvollziehen wie die heutigen Geeks die Zitate schon mit 8-10 mitreden konnten, ich war in dem Alter voll auf Animationsfilme eingeschossen).

@Clayton: ich kenne zwar keine einzige deiner erwähnten Typen oder Shows aber Ghostbusters nicht kennen, ts ts ts ;)

http://tanelorn.net/index.php/topic,32797.0.html

alexandro:

--- Zitat ---Moment mal, is da was an mir vorbei gegangen...? Ich hab bisher immer gedacht das wär ne Komödie...
--- Ende Zitat ---
Erzähl das mal dem 8-jährigen Alexandro, der damals eine Woche nicht mehr schlafen konnte wegen den Torwächtern und der Szene mit dem Kühlschrank und der Bibliothek... :ctlu: (hatte vorher die Zeichentrickserie gesehen und entsprechend einen ziemlichen Kulturschock bekommen).

Ernsthaft: Was mich beim Schauen des Films im "reiferen Alter" beeindruckt hat waren die zum Teil recht schrägen metaphysischen/symbologischen Spielerreien. Da steckt unerwartet viel Nachdenken dahinter (heute würde man so etwas in einem Unterhaltungsfilm vergeblich suchen).

D. M_Athair:
Der Film ist toll, aber nicht so mein Geschmack.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)von WEG ist spitze! Leider musste ich meine Fassung der 2nd Ed. vor kurzem abgeben.  :'(

Noshrok Grimskull:
Ghostbusters ist genial.
Eine gelungene Grusel-Komödie mit cthuloidem Einschlag.
Geniales Konzept, herrliche Charaktere, tolle Tricktechnik (die sogar heute noch gut aussieht!), super Story... rundum gut.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Chiungalla:
Ein absoluter Klassiker und sehr genialer Film.
Hatte gerade wieder sehr viel Spaß beim gucken.

Ich fand auch den zweiten Teil super, und habe damals das C64 Spiel geliebt.
Das Ghostbusters-PC-Spiel werde ich mir auch nochmal antuen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln