Medien & Phantastik > Sehen

Was haltet ihr eigentlich von Ghostbusters?

<< < (6/11) > >>

Jed Clayton:

--- Zitat von: Boba Fett am 25.11.2009 | 01:29 ---Ghostbusters ist ein Kultfilm, dessen Zitate einfach nur genial sind.
Steht bei mir auf der gleichen Stufe wie Blues Brothers.

--- Ende Zitat ---

Ich finde ihn sogar noch eine deutliche Stufe besser als Blues Brothers und für mich selbst noch interessanter.

Das liegt aber zum Teil daran, dass zu meiner Uni-Zeit bei jeder beliebigen Studentenparty die CD mit dem Blues-Brothers-Soundtrack zu Tode gespielt wurde. (Und die Version von "Everybody Needs Somebody to Love" von Solomon Burke ist besser ... bin eben ein echter Solomon-Burke-Fan.)

--- Zitat ---Da es Inspectres gibt, braucht man keine Uni-System Adaption.
Einfach mal den Karl Lauer fragen!

--- Ende Zitat ---

Okay. Ich werde dran denken. Das mache ich bei nächster Gelegenheit.
Zu Ghostbusters komme ich aber sicherlich erst nächstes Jahr, also eilt das nicht so.

Arbo:
Sagen wir mal so, der Film war schon O.K. ... ich habe den "Hype" auch mitgemacht. Und ja, es war c00L. Aber wenn ich mir den Film heute anschauen würde, bekäme ich glatt Depressionen.  Ich meine, die Weaver ... nach "Ghostbusters II" kam dann "Alien 3" und "Alien - die Wiedergeburt". Bis auf :pray: Bill Murray Murray haben die doch alle ziemlich "abgebaut".

Schlimm, schlimm ... .

Jed Clayton:
Wer den hier schon erwähnten Film "Be Kind, Rewind" gesehen hat, wird ja wissen, dass Sigourney Weaver darin eine wichtige Gastrolle hat ... kann wohl kaum ein Zufall sein, da der Film eine so große Verbeugung vor Ghostbusters ist. Ich kann nur vermuten, dass sie irgendjemand Wichtiges aus der damaligen Besetzung mit an Bord haben wollten.

Rick Moranis hatte danach auch etliche doofe Rollen, sowas wie Barney Geröllheimer in der Live-Action-Version der Flintstones.

Zu Sigourney Weaver weiß ich noch, dass ich in der Romanfassung, in der es hinten eine Reproduktion des Filmplakats gab, zum ersten Mal ihren Namen gelesen habe. Damals dachte ich mir, "Wer hat denn einen Namen wie Sigourney?" und ich war mir nicht ganz sicher, wie man ihn aussprach. Auch heute kenne ich keine andere Frau, die Sigourney heißt.

Xemides:
Also von Sigourey Weaver kamen auch noch Gorillas im Nebel und Ghostbusters 2. Und Die Rolle der Ripley hatte sie ja schon in Alien gespielt, der vor Ghostbusters gedreht wurde. Und dass sie die Rolle in allen drei Fortsetzungen gespielt hat ist nun kein Verbrechen, für die Drehbücher kann sie ja nichts. Sigourey ist übrigens ein Künstlername.

Und dann war da natürlich Galazy Quest, neben vielen  anderen Rollen (siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sigourney_Weaver#Filmografie).

Rick Moranis hatte noch einige Rollen als Lord Helmchen in Spaceballs und in Der kleine Horrorladen als Ladenbesitzer sowie in Liebling ich habe die Kinder geschrumpft.

Mit Dan Aykroyd gibt es noch Meine Stiefmutter ist ein Alien, Spione wie wir, Schlappe Bullen beissen nicht und ne ganze Menge mehr.

Falcon:
man kann wirklich nicht sagen, daß die abgebaut haben. Nur heute sind sie eben teilweise zu alt für flotte Jugendfilme.

Weaver spielt, soweit ich weiss, auch in Avatar demnächst mit (nicht, daß der Film etwas besonderes wäre).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln