Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Indien-Rollenspiel - Mehr als Taj Mahal, Murgh Biryani und Shahrukh Khan ...
Jed Clayton:
--- Zitat von: Callisto am 18.01.2010 | 22:04 ---Das hört sich gut an! :d
--- Ende Zitat ---
Danke. Wenn das Lob von dir kommt, zählt das für mich extra viel. :-)
Ich lasse den Namen mal so stehen und brauche vorerst keine Abstimmung mehr.
Callisto:
--- Zitat von: Jed Clayton am 18.01.2010 | 22:54 ---Danke. Wenn das Lob von dir kommt, zählt das für mich extra viel. :-)
--- Ende Zitat ---
*rotwerd*
Jed Clayton:
Für "Indien" zur Zeit der britischen Kolonialherrschaft ("Raj") gibt es neuerdings auch ein Call-of-Cthulhu-Supplement aus der Reihe Miskatonic University Monographs. Man kann es direkt im Chaosium-Online-Shop bestellen.
Zuerst dachte ich ja, es sei einfach ein PDF, es ist aber doch ein Paperback (100 Seiten, perfect-bound, im Stil der "Chaosium Monographs"). Das Buch ist von Michael J. Daumen und beschreibt das Kolonial-Indien in etwa auf dem Stand von 1890.
Mysteries of the Raj
"The holdings of the British Empire included present day Pakistan, Bangladesh, Sri Lanka, Burma, and parts of Iran and Afghanistan. It was an area comparable in size to the continental United States, or Europe west of the Ukraine.
The historical background and religious traditions of the Indian subcontinent rival those of other regions such as the Middle East and China. Humankind has lived and worshipped here for millennia. India is a fertile place, and there is much room for the Mythos to fester and grow.
This book is designed to provide enough information to set Call of Cthulhu adventures and campaigns during Gaslight India (approximately 1890 a.d.)."
The Besitzungen des Britischen Empire umschlossen [neben Indien] das Gebiet der modernen Staaten Pakistan, Bangladesh, Sri Lanka, Burma und Teile des heutigen Iran und Afghanistan. Es war eine Fläche vergleichbar mit der Größe der kontinentalen Vereinigten Staaten, oder mit Europa westlich der Ukraine.
Der historische Hintergrund und die religiösen Traditionen des indischen Subkontinents stehen denen anderer Regionen wie dem Nahen Osten und China in nichts nach. Die Menschen haben hier schon seit Jahrtausenden gelebt und gebetet. Indien ist ein fruchtbarer Boden, und es bietet viel Freiraum, in dem der Mythos wuchern und gedeihen kann.
Dieses Buch ist so aufgebaut, dass es genug Informationen liefert, um damit Abenteuer und Kampagnen für Call of Cthulhu in der spätviktorianischen Epoche (circa 1890) anzusiedeln.
Jed Clayton:
Wahnsinn, zu diesem Thema habe ich hier auch schon seit einem halben Jahr nichts mehr gepostet.
Ich werde wohl bald einen eigenen Indien-Spiel-Blog starten, um über die Pläne und Fortschritte zu dieser Idee (Chandreshvaras Traum) zu veröffentlichen.
Im Moment stecke ich voll in der Recherche des Quellenmaterials und es macht Riesenspaß.
Ich habe mir kurz nach Weihnachten bestimmte Bücher aus Neu-Delhi bestellt, die in Europa nicht regulär erhältlich sind. Größtenteils sind es Nachdrucke alter Geschichtsbücher, die vor vielen Jahren mal für indische Hochschulen gedacht waren. Heute kam wieder ein Päckchen von Manohar aus Neu-Delhi.
Im Moment lese ich:
R.C. Majumdar, Ancient India (Motilal Banarsidass Publishers Pvt. Ltd., 1994)
Radhakumud Mookerji, The Gupta Empire (Motilal Banarsidass Publishers Pvt. Ltd., 2007)
Bin sehr glücklich, diese Bände zu haben. :D
carthoz:
--- Zitat von: Jed Clayton am 12.01.2011 | 16:46 ---Ich werde wohl bald einen eigenen Indien-Spiel-Blog starten, um über die Pläne und Fortschritte zu dieser Idee (Chandreshvaras Traum) zu veröffentlichen.
--- Ende Zitat ---
Ich freu mich darauf und bin gespannt, wie das Spiel letztlich wird! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln