Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Hilfe, meine externe Platte ist putt :(
Neith:
Ich habe vor ca. 2 Stunden alle meine Daten (Emails, Hausarbeiten, Präsentationen, Musik, Spiele etc.) auf meiner externen Platte gesichert um meinen PC komplett plattzumachen und neu aufzusetzen.
Soweit, so gut doch nun habe ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf meine Platte!
Sie klingt ganz normal, summt wenn ich sie anschalte etc. aber mein Computer erkennt sie nicht mehr. Ebensowenig der meines Freundes.
Vor weniger als zwei Stunden lief sie noch perfekt! Es ist auch nichts weiter passiert, was das plötzliche Versagen erklären würde. Aber ich muss unbedingt wieder an meine Daten ran!!
Da ich die Platte vergangenes Weihnachten als Geschenk bekommen habe liegt auch keine Rechnung oder Ähnliches vor. Hab meinen Vater schon gefragt, aber der meinte, das Zeug hätten sie nicht mehr. *seufz*
...Hilfe...?? :'(
Heddaclin:
Mein schweres Mitgefühl.
Was evtl. sein kann: es wird durch ein virtuelles laufwerk verdeckt. wenn du alkohol oder deamon tools drauf hast mal deinstallieren und neu starten.
usb-ports gehen auch häufiger kaputt als man denkt.
Falcon:
Jaja, der Tipp "immer alles backuppen" ist auch fürn Arsch. Denn was macht man wenn das gebackuppte Backup kaputt geht? Davor habe ich auch schon Angst (habe auch eine externe).
vielleicht ne blöde Idee, aber hast du mal ein anderes USB Kabel ausprobiert? ist evt. gebrochen.
Neith:
Kabel hab ich ausgetauscht, das erste hatte tatsächlich nen Knacks. Geht aber trotzdem nicht.
Hatte vor dem formatieren Deamon und Alcohol, jetzt aber weder noch.
Heddaclin:
--- Zitat von: Neith am 26.11.2009 | 22:06 ---Kabel hab ich ausgetauscht, das erste hatte tatsächlich nen Knacks. Geht aber trotzdem nicht.
--- Ende Zitat ---
Probier doch mal was ich vorgeschlagen hab.
andere ports, Image-Software wie alcohol120% oder deamon tools deinstallieren.
--- Zitat von: Falcon am 26.11.2009 | 22:02 ---Jaja, der Tipp "immer alles backuppen" ist auch fürn Arsch. Denn was macht man wenn das gebackuppte Backup kaputt geht? Davor habe ich auch schon Angst (habe auch eine externe).
--- Ende Zitat ---
dann nimmt man das Original?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln