Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Hilfe, meine externe Platte ist putt :(
Yerho:
Kannst Du vielleicht man ein Foto davon machen und hier hochladen?
oliof:
Klingt nach einem generischen Gehäuse mit einer sATA-Platte. Entweder gibts ein zweites Stromkabel oder der Adapter von 4Pol auf sATA ist verlustig gegangen.
Feuersänger:
Ah, ich hab des Rätsels Lösung.
Der belegte Stecker sieht wie folgt aus:
http://cache.gizmodo.com/assets/images/4/2008/08/sata33.jpg
Da ist also die Power schon dabei.
An der Festplatte ist halt nochmal ein _extra_ 8poliger Stromanschluss, der aber dann natürlich nicht benötigt wird.
So, das Rätsel wär gelöst, nur bring ich da Mistding immer noch nicht aus dem Gehäuse raus. :/
Yerho:
--- Zitat von: Feuersänger am 4.01.2010 | 01:48 ---An der Festplatte ist halt nochmal ein _extra_ 8poliger Stromanschluss, der aber dann natürlich nicht benötigt wird.
--- Ende Zitat ---
Ach so, alles klar. Einige SATA-Platten haben natürlich noch den alten Molex-Stromanschluss, damit sie auch in PCs mit älteren Netzteilen funktionieren.
Callisto:
Hi!
Ich hab ein Problem. Ich hab mir eine nagelneue Externe Festplatte gekauft. Diese hier : Seagate Expansion 1TB 3,5 Zoll
Die kam heute auch an. Die geht auch an. Aber A, kann ich sie nicht formatieren weil irgendein Seagatelauncher drauf ist, der das wohl registriert/registrieren will, whatever. B - und hier kommt mein Problem: Ich habe bereits eine externe Festplatte die als BackUp für quasi alles dient. Das ist eine Siemens 1TB-Festplatte die ich mal beim Mediamarkt mitgenommen hab. Aber sobald ich irgendwas an der Neuen mach, macht mir das Teil meine anderen USB-Ports dicht. Heisst, es meldet mir dass meine andere Geräte an den vorderen USB-Ports, also 1. die Siemensfestplatte und 2. mein WLAN-Stick, nicht richtig funktionieren würden. D. h. kein Internet und vor allem nicht die BackUpfestplatte, wenn die Seagate in Aktion tritt.
Ich hab mir einfach vorgestellt, ich formatier das Teil, stöpsel beide Teile rein und mach einfach mein Zweites BackUp. Sagt mir jetzt nicht, dass ich alles, was nicht schon auf dem PC ist, erst von der BackUp auf den Pc und dann auf die SecondBackUpplatte hauen muss. *schnüff* Sagt mir ne Lösung, bitte !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln