Medien & Phantastik > Lesen

[Lustiges Taschenbuch] Alle LTB-Nummern mit Phantomias

<< < (4/7) > >>

Lyonesse:
@ Robert: Hihi, das Badass-Level gefällt mir.

Wenn ich drüber nachdenke, ist Donald ja auch eher faul als trottelig und das Ausspielen seiner Macht als Phantomias bereitet ihm eine diebische Freude - auch Batman lebt ja zu einem Gutteil von der Furcht, die er seinen Gegner einflößt.

Jed Clayton:
Sehr schön. Ein toller Thread. Disney und EHAPA haben wieder einmal gewonnen...

Ich bin im Moment auf der Suche nach ein paar der neueren Abenteuer. Der Bahnhofskiosk hatte nur die neueste Nummer aufgebaut und mein Comicladen ist nicht so gut auf Disney ausgerichtet. Zum Glück kostet LTB nicht so viel.

Robert:
Trottelig = Dussel Duck

Donald ist einfach ein Pechvogel, sogar als Phantomias hat er hin und wieder Ausrüstungspannen.
Ganz zu schweigen von den Gegnern, die ihm inmmer wieder entkommen(nur um ihm kurz darauf durch leichtsinniges Prahlen noch eine Chance einzuräumen^^).

@Jed Clayton:
Hast du die Geschichten, in denen Daisy Duck als Phantomine auftritt auch schon auf dem Schirm?
Gehören nicht wirklich dazu, aber meist hat auch Phantomias einen Auftritt.

Irgendwo gibt es auch eine alte Geschichte, in der Donald versehentlich eine Art Superpillen(Marke Super-Man) schluckt.

Chaos:

--- Zitat von: Glgnfz am 28.11.2009 | 13:41 ---Villa Rosa hört sich gut an - die wäre mir nicht mehr eingefallen.

... aber ich bin ganz sicher, dass der ganze Krempel in einem versteckten Keller ist - eine hintere Ecke meines Gehirns spuckt noch eine Art versteckten Aufzug aus.

--- Ende Zitat ---

In der Villa Rosa war ein versteckter Keller... Einzelheiten weiß ich nicht mehr.

Der versteckte Aufzug ist im Kleiderschrank in Donalds Schlafzimmer und führt zu Phantomias´ Einsatzzentrale.

@Robert:
Ich glaube, du meinst "Der Super-Sauser schlägt wieder zu" von Don Rosa... das Original ("Super Snooper Strikes Again") ist von 1992.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Robert am 29.11.2009 | 13:04 ---@Jed Clayton:
Hast du die Geschichten, in denen Daisy Duck als Phantomine auftritt auch schon auf dem Schirm?
Gehören nicht wirklich dazu, aber meist hat auch Phantomias einen Auftritt.

Irgendwo gibt es auch eine alte Geschichte, in der Donald versehentlich eine Art Superpillen(Marke Super-Man) schluckt.

--- Ende Zitat ---

Ja und nein. Ich erinnere mich noch an einen alten Band mit dem Titel Phantomias jagt Phantomine (oder war das: Phantomias trifft Phantomine?). Klar, das war auch Daisy in Verkleidung, und Donald und Daisy wussten zumindest am Anfang nichts von ihren jeweiligen Geheimidentitäten.

An die genaue Story in dem Band - oft waren es ja mehrere kurze Storys - kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. Sie war aber auf jeden Fall unterhaltsam.

Die Geschichte mit den Superpillen ist mir entgangen. In welcher Serie und in welchem Band ist die in etwa gewesen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln