Medien & Phantastik > Sehen
Filme die jeder kennt und die ordentlich überschätzt werden...
Teylen:
The Dark Knight Der Film lebt, meiner Meinung nach, nur und ausschliesslich davon das Ledger verstarb. Da poltert man sich zwei Stunden lang durch eine droege, uninspirierte Handlung die auf allen Handlungsebenen Logikloecher aufreisst und wonach man fast geneigt ist sich dafuer zu schaemnen offen zu seiner Comic Leidenschaft zu stehen.
Aber nein, als waere das nicht genug behauptet das Umfeld diesen ueberalle massen gehypten Schrott des es Anspruchsvoller als jeder Comic sein ... dagegen ist Die Hard doch noch eine hohe philosophische Schule mit defizil ausgearbeiteten Charakteren.
Der Film versagt fuer mich auf allen Feldern.
Brokeback Mountain Vielleicht haette man statt einer Kurzgeschichte eine Geschichte nehmen sollen die das Thema komplexer behandelt und mehr Raum fuer die Figuren gibt. Es ist auch nicht so als das der Film nun den Eindruck erweckt der erste zu sein der aus Hollywood kommt und das Thema behandelt. Vielleicht der erste der aus Hollywood kommt und bis zum Anschlag gehypt wurde. Zudem nehme ich dem Film uebel das er mich fuer ein Beziehungsdrama so rein gar nicht packte,.. und ich bin ziemlich nah am Wasser gebaut.
Ein Soldat namens Ryan Der erste Film bei dem ich aus dem Kino raus waere, waere er auch noch 5 Minuten weiter gelaufen. Was mit meiner Annahme zusammenhing in einen Anti-Kriegsfilm zu gehen. Irgendwie hatte ich auch den Eindruck die wollen mir ihn als solchen verkaufen. Aufzuzaehlen worin dieses Machwerk amerikanischen National Patriotismus ueber all darin versagt ein Anti-Kriegsfilm zu sein wuerde aber jeden Rahmen der Sinnhaftigkeit sprengen.
A beautiful Mind Das langweilgste Biopic: ever. Auch der erste Film aus der Kategorie der es schaffte zu vermeiden das ich irgendein Interesse an dem Leben der Hauptfigur hatte, oder eine emotionale Bindung. Beschaeftigte mich im Kino damit meinen bestaendig wegnickenden kleinen Bruder (der in den Film wollte) wach zu schubsern.
Recherche danach ergab zudem das es doch sehr geschoent wurde.
Clockwork Orange Kommt als Buch einfach besser.
(2001 fand ich hingegen gut. Auch wenn ich beim ersten sehen von 2001 den Film so schlecht fand das ich an dem Tag "Die Bibel" zweimal sah)
Menu Total Keine Ahnung ob ihn auch nur irgendjemand kennt oder ob das bekannt ist. Besser waere wenn nicht. Der Film ist einfach nur uebel.
Es gibt keine Fortsetzung von Vom Winde verweht!
Village Idiot:
Spider-Man 3. Weil Emo Look ungleich böse ist.
First Orko:
--- Zitat von: Alexandro am 30.11.2009 | 13:31 ---Starship Troopers: stehe damit wahrscheinlich alleine da, aber ich denke Teil 2 hatte eine stärkere Aussage als Teil 1.
--- Ende Zitat ---
Damit stehst du gar nicht so allein da, wie du glaubst ;) Zumindest sind wir schon zwei...
Ansonsten: Titanic - der von Cameron. Ich hab ihn selbst nach wie vor nur bruchstückhaft mal gesehen aber die Ausschnitte, Trailer, Besetzung reicht mir. Kann das überhaupt nicht nachvollziehen... vor allem wenn man immer mal wieder vorgesetzt bekommt "den MUSST du unbedingt nochmal ganz gucken".
Matrix 2 und 3, vollkommen überflüssig.
Achso: ALLE Bourne-Filme. Völlig überschätzt. Selbst als Fan guter Actionfilme kann ich dem überhaupt nix entnehmen. Insbesondere der dritte Teil... Wackelkamera + unter schlechten Drogen gesetzte Schnitte sind KEINE Stilmittel!
Citizen Kane - obwohl gute alte Filme mag, Citizen Kane hab ich immer noch nicht geschafft, zu Ende zu schauen. Auch wenn es sich vielleicht lohnt...
Huch, ganz vergessen: Star Wars 1-3.
blackris:
--- Zitat von: Uebelator am 30.11.2009 | 14:00 ---Würde George Lucas auf die Idee kommen, eine Prequel-Trilogie zu den guten alten Star Wars-Filmen zu drehen, wäre diese wohl vollkommen überflüssig.
--- Ende Zitat ---
Verleugnen hilft!
--- Zitat ---Indiana Jones Teil 4 war auch nicht nötig.
--- Ende Zitat ---
Auch hier, Indy ist ne Triologie! Wer was Anderes sagt lügt! ;D
Ich halte den ganzen Krempel von Roland Emmerich für überbewertet. Woher bekommt der das ganze Geld für seine schlechten Filme? Ich meine Stargate ging ja noch, aber The Day After Tomorrow... :-X
The Ring ist meiner Meinung nach auch überbewertet. Ich fand den lahm.
The Dark Knight & Clockwork Orange kann ich nicht nachvollziehen, fand die super! Saw war auch ziemlich klase, alle Sequels waren aber für die Tonne.
%edit
Starship Troopers 2? Wow! Der reiht sich aber ganz klar mit bei den schlechten Fortsetzungen ein. Der war echt grottig.
Imion:
--- Zitat von: blackris am 30.11.2009 | 14:11 ---(...)
%edit
Starship Troopers 2? Wow! Der reiht sich aber ganz klar mit bei den schlechten Fortsetzungen ein. Der war echt grottig.
--- Ende Zitat ---
Schliess mich an. Da war #3 sogar noch besser (was aber nicht viel heisst).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln