Medien & Phantastik > Sehen
Filme die jeder kennt und die ordentlich überschätzt werden...
Edorian:
Gerade gestern abend noch gesehen: Ocean's Twelve :q Hauptsache viele Stars, die alle ganz dolle lutig und cool sind. Wer braucht da noch Handlung oder auch nur brauchbare Geschichten?! Erst unübersichtlich, weil der Regisseur scheinbar möglichst viel auf einmal bringen wollte und dann mit beginnender (und dämlich beendeter) Auflösung schrecklich vorhersehbar. Dazu noch eine penetrante Musikbeschallung und schlecht ausgespielte Coolnesskarten und fertig ist ein weiterer Blockbuster... :puke:
Was mich verwundert, sind die Nennungen von Oldboy und Hero wtf? Muss niemand mögen, aber... :'( Sei's drum.
Oh, Pixar-Filme müssen dringend hierher: ich habe eine gewisse Abneigung gegen diese Filme (uneingeschränkt), denn obwohl sie meist nett anzusehen sind und selten Grund geben, direkt abzuschalten, kann ich sie nicht wirklich an den Zähnen haben.
Und (völlig vergessen/ verdrängt): die komplette Fast `n Furious- Schmonzette. AAARGH! Geht weg! Noch schlimmer ist nur "Hart am Limit", und da ist der Name echt Programm!! Dämliche Charaktere, die nach fünf Minuten bereits mit Schlägebetteln anfangen, Protzkarren ohne Sinn (klar, ich kann kaum bis zehn zählen, aber ich habe genug Kohle, um jedes Wochenende mindestens einenWagen zu Klump zu fahren) :o ::) und Dialoge aus der Hölle der Einfallslosigkeit, fein abgeschmeckt mit einer Überdosis "ich bin so eine mödercoole Sau und du mal nicht". >:( Und der Mist verkauft sich auch noch!!! >:(
Försterkreide:
Full Metal Jacket - Laaaaaangweilig!
2001 - siehe: Full Metal Jacket
Ansonsten fällt mir nix ein, was andere in diesem Thread nicht schon vierundsiebzigmal genannt haben.
Oh, doch: Wall-E. Der war nicht "Superklassehervorragend" sondern bestenfalls "Nett".
Falcon:
Full Metal Jacket fand ich gut.
Hart Am Limit - Noch so ein bekannter, Film den keiner kennt. Oder muss man den kennen? Und überschätzt ist der sicher auch nicht oder?
--- Zitat von: Jed Clayton zu Pate und Rocky ---... und laufen mindestens 1x pro Jahr im dt. Fernsehen.
--- Ende Zitat ---
Leider nicht, daß war einmal. Seit die großen PayTV Programme oben auf sind, laufen solche großen Klassiker nur noch vereinzelt im Fernsehen (und dann manchmal um halb1 Nachts auf ZDF oder so).
nichtsdesto trotz halte ich Tarantinos Talent auch für ein Vorurteil. Die sind mir einfach zu sehr auf Aufmerksamkeit erhaschend getrimmt, das ist alles.
--- Zitat von: Blizzard ---Kannst du den ersten Teil deiner Aussage näher erläutern? Dem Zweiten kann ich mich NICHT anschliessen.
--- Ende Zitat ---
Dem zweiten Teil kannst du dich nicht anschliessen? Dir wird nicht langweilig, wenn alle 10Sek. jemand geköpft wird?
Die Aufmachung des Films fand ich sehr gut (Burton halt), aber das Storyplay fand ich schrecklich. Da gab es ein paar überflüssige Kunstbluteinlagen und dann eben dieses überflüssige Dauergeköpfe. Ja, man WEISS irgendwann, daß der Reiter nicht zu besiegen ist, trotzdem besteht der Film zu 70% aus Szenen, in denen er auftaucht, ohne daß sie ihn aufhalten können, während er auf unmöglichste Weise Leute Köpft, was langweilig ist! Was dann teilweise schockierend wirken soll ( (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)z.b. als die Eltern des kleinen Jungen geköpft werden), es aber nicht IST, weil alles viel zu beiläufig und zu oft passiert, zumal das auch noch unlogisch ist, weil der Reiter ja eine Art Rächer ist (glaube ich) und andauernd Unschuldige killt.
Das ist ungefähr so bedrückend wie die HerzKönigin aus Alice im Wunderland "AAAAb mit dem Kooopf". Einfach nur peinlich.
--- Zitat von: Blizzard zu Pakt der Wölfe ---Schreib doch bitte erstmal den Titel richtig, bevor du hier rumkritisierst. Roll Eyes
--- Ende Zitat ---
Hey, niemand mag Klugscheisser ;)
--- Zitat von: surtur ---- Ausnahme: Kill Bill allerdings fand ich unglaublich nervtötend und einfach nur primitiv.
--- Ende Zitat ---
Was natürlich eine viel geistreichere Kritik ist ;)
Callisto:
Tarantino bitte hier bashen
edit: ich mag Sleepy Hollow :)
Försterkreide:
--- Zitat von: Falcon am 3.12.2009 | 17:55 ---Full Metal Jacket fand ich gut.
--- Ende Zitat ---
Das kannst Du ja halten, wie Du willst. Aber der Thread rein subjektiv ist, sage ich es nochmal (bei manchen Filmen kann man es nicht oft genug erwähnen): Full Metal Jacket halte ich für überschätzt. Und noch ein Film, den man immer wieder erwähnen könnte: Last Samurai.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln