Medien & Phantastik > Sehen
Filme die jeder kennt und die ordentlich überschätzt werden...
Falcon:
@Försterkreide: das war jetzt überflüssig. Weder hat meine Aussage deine entwertet, noch fügt die Wiederholung deiner Aussage irgendetwas hinzu.
Was mir noch eingefallen ist, auch wenn ich mich damit nur unbeliebter mache:
Brazil - Ja, ich fand ihn wirr und abgerundet haben sie den Film ausgerechnet mit einem - Überraschung - "unvorhersehbaren Ende", den er gar nicht nötig hätte :P
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es ist wirklich völlig Sinnlos eine krampfhafte Wendung zu bringen, um zu zeigen das Lowry nach seiner Flucht ja eigentlich doch nicht entkommen ist. Wenn sie Menschen zeigen wollen, die wahnsinnig werden müssen sie nur eine Webcam auf der Bahnhofstrasse aufstellen.
Dr. grant. ur.:
Jeder kennt Titanic. jeder kennt Forest Gumb. Für den Fall dass "jeder kennt" dafür steht: Jeder der in den 90er Kinogänger war und zumindest dem Namen nach.
Ich mag Monty Python und den Krempel von Terry Gilliam. Unabhängig davon ob er nun überschätzt ist oder nicht. Nur so aus Interesse, um die Beiträge hier besser verstehen zu können.
Wie erklährst Du, Falcon, den eingentlich "jeder" damit man sagen kann dass "jeder" Brazil, nen streifen aus ´85, kennt?
Imago:
--- Zitat ---auch wenn ich mich damit nur unbeliebter mache
--- Ende Zitat ---
Nee, lass mal, so schlimm ists nicht das du keinen Geschmack hast. ;)
Aber ich finde ohne die Art von Ende wäre der Film nicht so der Hammer wie er es nunmal ist.
Mmmh, auch mal ein bisschen mehr Angriffsfläche bieten:
Bowling for Columbine
der Robin Hood -Film mit Costner
28 Weeks later
Lammbock
Panic Room
Donnie Darko
The Crow
Mit Abstand am Grässlichsten in den letzten Jahren waren aber so deutsche Historienfilme, bei Wunder von Bern, Untergang oder sogar Dresden muss ich :puke:
Falcon:
@Urbayer: Gut, da ist was dran. Brazil kam mir aber schon sehr bekannt vor. Vielleicht irre ich mich.
Du würdest ja auch nicht sagen Cassablance kann keiner kennen, weil der aus den vierzigern ist ;)
ich weiss jedenfalls, daß NICHT jeder OldBoy oder Der Tod in Venedig kennt, die auch genannt wurden.
@Imago: mir hat das ausgesetzte Ende den Film kaputt gemacht. Das passiert immer, wenn die Filmmacher krampfhaft überraschen wollen.
Eulenspiegel:
Also ich fand das Ende von Brazil jetzt nicht irgendwie krampfhaft.
Was hat dich daran stärker gestört: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1) Dass es kein Happy-End gab?
2) Dass der Zuschauer erst zum Schluss bemerkt, was eigentlich los ist? (Dass Tuttle die Flucht organisiert, sollte einem eigentlich schon vorher zum nachdenken veranlassen.)
Fändest du den Film besser, wenn der Film erst gezeigt hätte, wie Sam langsam wahnsinnig wird? Und nachdem der Zuschauer erfahren hat, dass Sam wahnsinnig ist, erfährt der Zuschauer, was Sam in seinem Wahnsinn so wahrnimmt.
Wenn man die letzte Szene also einfach weiter nach vorne gepackt hätte.
Fändest du den Film dann besser?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln