Medien & Phantastik > Sehen
Filme die jeder kennt und die ordentlich überschätzt werden...
Försterkreide:
Mir ist noch einer eingefallen: Für eine Hand voll Dollar. Das Original ist viel besser, aber das kennt wahrscheinlich nicht jeder.
--- Zitat von: Falcon am 3.12.2009 | 22:35 ---@Försterkreide: das war jetzt überflüssig. Weder hat meine Aussage deine entwertet, noch fügt die Wiederholung deiner Aussage irgendetwas hinzu.
--- Ende Zitat ---
Wahr. Aber es hat auch nichts geschadet, oder?
Falcon:
@Försterkreide: Das nu' nicht. Kannst es ja nochmal schreiben ;D
Mit den Italo Western tue ich mich teilweise auch schwer.
--- Zitat von: Eulenspiegel ---Dass Tuttle die Flucht organisiert, sollte einem eigentlich schon vorher zum nachdenken veranlassen.
--- Ende Zitat ---
Eben, man bemerkt es ja nicht erst am Schluss, jedenfalls indirekt schon früher, man beginnt sich zu eben fragen "wollen die einen jetzt verarschen?" und bekommt mit dem abgewürgten Ende dann die Antwort "Ja, sie möchten einen verarschen", denn das ist nichts, wobei man dem Film noch folgen könnte.
aber wenn du so fragst: Wenn die letzte Szene die Quintessenz war, dann hätten sie sie besser an den Anfang des Films setzen sollen, dann kann man früher gehen, wenn es in einem dystopischen Film sowieso auf nix anderes hinaus läuft.
Hey, ein Happy End hätte mich dagegen sogar RICHTIG überrascht ;)
Tatsächlich überraschen mich Happy Ends in Filmen, in denen ich sie nicht erwarte (düstere z.b.), sogar regelmäßig öfter als düstere Filme, die dann, oh wunder, ein Bad End haben.
aber wir müssen das nicht ausdiskutieren.
Försterkreide:
--- Zitat von: Falcon am 3.12.2009 | 23:54 ---@Försterkreide: Das nu' nicht. Kannst es ja nochmal schreiben ;D
--- Ende Zitat ---
Full Metal Jacket saugt ;).
--- Zitat von: Falcon am 3.12.2009 | 23:54 ---Mit den Italo Western tue ich mich teilweise auch schwer.
--- Ende Zitat ---
Mit denen kann man sich nur schwer tun. Dreckige Kerle warten stundenlang auf den Zug oder so... :snoring:
Obwohl, 'Spiel mir das Lied vom Tod' seh ich mir etwa ein mal im Jahr gerne an. Auch wenn ich immer dabei eindöse.
Chaosdada:
--- Zitat von: Falcon am 3.12.2009 | 23:29 ---mir hat das ausgesetzte Ende den Film kaputt gemacht. Das passiert immer, wenn die Filmmacher krampfhaft überraschen wollen.
--- Ende Zitat ---
Wie du auf die Idee kommst Gilliam hätte mit dem Ende überraschen wollen, ist mir schleierhaft.
Falcon:
naja, auf diese Weise hat man das ja nun nicht kommen sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln