Medien & Phantastik > Sehen
Filme die jeder kennt und die ordentlich überschätzt werden...
Tequila:
Urotsukidoji: Legend of the Overfiend mag heute eventuell nicht mehr allzu bekannt und eventuell überbewertet sein, war aber zu seiner Zeit nun wirklich eineOffenbahrung der besonderen Art (aufdie eine oder andere Art und Weise)...
Ansonsten zum Thema:
Reservoir Dogs - Komm ich nicht klar drauf, hat mich nicht gekickt
Kill Bill II - Nachdem furiosen 1. TEil hat der zweite mich sehr entäuscht...
Die Tim Burton Batmans (und auch die folgenden 2 danach) - Ganz großer Mumpitz, der nichts, aber auch rein gar nichts (IMO) mit dem dunklen Ritter zu tun hat. Wie großartig hingegen die beiden letzten Verfilmungen...
Jed Clayton:
--- Zitat von: Edler Baldur am 1.12.2009 | 01:53 ---Meintest du vielleicht Urotsukidoji: Legend of the Overfiend? Und wenn ja, sollte es hier nicht um bekannt und überschätze Filme gehen :D?
Denn wenn ich ehrlich bin, ich bezweifle stark dass dieser Film sehr bekannt ist, oder das man diesen überschätzen kann (hoff ich). :)
--- Ende Zitat ---
Tja, also zu der Zeit, als hier bei uns gerade die ersten VHS-Kaufkassetten mit Anime über die Videospiel-Shops aufkamen, habe ich mir den auch gekauft.
Ich finde, der erste Urotsukidoji-Film (der mir auch nur in der britischen Schnittfassung bekannt ist, anscheinend fehlt da wohl 30-40 Min. Zeug) ist gar nicht mal so schlecht. Er ist besser als alles, was da dann noch später an Fortsetzungen nachkam. Leider hat aber gerade dieser Film den Ruf des Anime in den Mitt-90er Jahren in Deutschland schwer beschädigt.
Das Image, dass Streifen wie Urotsukidoji, Adventure Kid oder -- noch schlimmer! -- LA Blue Girl mit aufgebaut haben, hatte der Anime auch 10 Jahre später noch nicht wieder abgestreift:
"Wie? Was? Manga-Filme?? Das ist doch dieser perverse Schweinkram aus Japan. Herumbumsende Comic-Figuren und so."
Nelly:
TWILLIGHT 1&2
So nen Schrott gab es schon lange nicht mehr.
kirilow:
Ich glaube, wir brauchen einen extra Urotsukidoji-Thread. Mir war gar nicht klar, dass den so viele kennen...
Imago:
Tjoa, worum solls denn sonst gehen als um Filme die man nicht mag. Sind ja keine Bande von Medienwissenschaftlern und Regiestudis hier die jetzt dazu fachsimpeln warum dieser und jender Film schlecht gemacht ist.
Mit Callisto stimme ich zB in der gesamten Liste mit einer Ausnahme überein.
--- Zitat ---Oldboy
--- Ende Zitat ---
ist zusammen mit den anderen Teilen der Trilogie einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Den überhaupt in diesem Thread zu lesen finde ich schon irgendwie verstörend.
Und so gehts ja wahrscheinlich jedem mit dem ein oder anderen Filmchen hier. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln