Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Monk Variants (psionic, multiclass)

<< < (2/2)

Koenn:
Naja, der Mönch ist halt mit Abstand die unpassendste Grundklasse ...  :-\
Ich kann dir ein ernshaftes Feedback über jede andere Klasse geben, aber beim Mönch weiß ich echt nicht, was ich sagen soll.

Robert:
@ Koenn:
"Durch Swordsage ersetzen" wäre meine Meinung,
aber das hat Toshi nicht gefragt ;)

@ Topic:
Nein ist nicht zu stark, wenn man sich den Fighter anschaut 1 Bonus-Feat = 1 Zaubergrad(= 2 Casterlevel) z.B. beim Hexenmeister und du gibst quasi die Hälfte davon(1 Manifesterlevel).

Du kannst dem Schurkenmönch ja beide Talente zur Auswahl stellen, die meisten werden wohl Unavoidable Strike wählen(2 Klassen mit 3/4 BaB, da ist der Bonus to hit nützlicher als 2 Schadenswürfel mehr).

Beim Wilder die Unarmed Strike Progression verlangsamen, so dass er bei 2D8 endet ist in Ordnung. Den AC-Bonus würde ich lassen, immerhin darf er als Mönch ja keine Rüstung tragen.
Eine meiner (wenigen) Powers known für Defensive ausgeben zu müssen, würde mich beim Wilder schon vom Multiclassen abhalten.
Edit: Immer wenn ein Caster in den Mönch multiclassen will, sollte die zugehörige Disziplin seinen AC-Bonus auf den Castingstat legen. Sonst es es kein Bonus, sondern MAD(MultiAttributDependancy). BTW gab es CHA als AC-Bonus auch schon bei diversen Prestigeklassen und im Complete Arcane für Sorcerer/Monk Multiclass.
Wie begründet man das?
z.B. als schwächere Abart der Frightful Presence mancher Monster

Toshi:
Danke Robert!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln