Pen & Paper - Rollenspiel > Verliesbau

Aufbau des Dungeons

<< < (2/12) > >>

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Khouni von Kimmerien! am  2.12.2009 | 20:20 ---Eine Dungeonebene enthält auf einer Seite eine Karte und eine grobe Beschreibung.
Ausreichend ist das für uns nicht unbedingt, aber als Einstieg zur Beschreibung jeder Ebene durchaus sinnvoll. Auf den nächsten Seiten kann dann Wichtiges vertieft werden.

--- Ende Zitat ---

Ja, fast. Der Stonehell - Autor hat jeweils aus 4 - Ein - Seiten - Modulen eine Ebene gemacht, wenn ich ich das richtig im Hinterkopf habe. Spielwerte und Beschreibungen sind extrem kurz gehalten und dem SL zur Extrapolation überlassen.

Khouni:
Das echte Format eignet sich für uns nicht, da wir genaue Beschreibungen der Gegebenheiten planen (immerhin wollen wir ein plausibles Dungeon liefern, nicht nur eine Vorlge, um selbst etwas Plausibles zusammenzuschustern) und völlig systemneutral vorgehen.

@Oger und eigentlich Off-Topic
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube, wir beide wollen zu sehr die D&D-Schiene ^^

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: Khouni von Kimmerien! am  2.12.2009 | 20:57 ---Das echte Format eignet sich für uns nicht, da wir genaue Beschreibungen der Gegebenheiten planen (immerhin wollen wir ein plausibles Dungeon liefern, nicht nur eine Vorlge, um selbst etwas Plausibles zusammenzuschustern) und völlig systemneutral vorgehen.

@Oger und eigentlich Off-Topic
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube, wir beide wollen zu sehr die D&D-Schiene ^^
--- Ende Zitat ---

Hast recht. Zum Spoiler: Oger kann ja nur über etwas schreiben, was er gut kennt - was mich zu einer Faden - Idee bringt.

SeelenJägerTee:
Ich würde vorschlagen.
Wir bauen das "Produkt" so auf.

A)
Ein kurzer Umriss der Geschichte, wie es zum heutigen Zustand kam.
Also das was ich (so es diese Version ins "Produkt" schaffen sollte) im "Menschen"Faden geschrieben habe copy&pasten - ich denke das ist genau genug um sich was vorzustellen und lässt genügend Spielraum für einen SL kreativ zu werden so er denn will.

B)
Ein kurzer Umriss der Fraktionen.
Was sind die Ziele der Menschen, Spalter und Fieszwerge.
Auch nur ganz kurz:
Menschen sind Geil auf die Schätze und wollen den Glauben der Zwerge wegmachen.
Spalter wollen zurück zum alten Glauben - aber abwandern ist keine Option, weil man will ja die ganze Siedlung "behalten".
Fieszwerge wollen weiter am Dämon festhalten (glauben ja der sei gut) und diese verräterischen Spalter und plündernden Menschen los werden.
Hier dann noch ein paar Plot-Ideen reinbringen.

Und eine kurze Beschreibung über die Kontrollbereiche der einzelnen Fraktionen und warum diese Kontrollbereiche wichtig für sie sind.
Ein paar Abenteuerideen einbringen.

Die "Fraktionslosen", welche Tiere und sonstigen Monster sind anzutreffen. Und deren Bewegungsschemata so sie denn welche haben und über den Rahmen einer einzelnen Ebene (in C) hinaus gehen.
Hier kommt auch alles rein was so unbedeutend ist dass es keine eigene Fraktion verdient hat. Z.B: die Händler die mit den Zwergen Nahrung für (normales) Erz und Waffen tauschen (und die Waffen nachher womöglich an den Adligen für Nahrungsmittel verticken).

C) Die eigentlichen Pläne. Mit Beschreibungen. Welche Schätze dort sind, welche Monster. Und eine Aufschlüsselung der Logik dahinter. "Warum ist das so? Boxen"

D) Anhänge.
Alles was nicht ins eigentliche Produkt passt.
--
Ist das OK oder ein Design Fail?

Khouni:
Design klingt gut. Mir fällt jetzt nicht ein, was noch fehlen könnte. Der Aufbau passt auch ganz gut.  :d
Wie groß wollen wir das eigentlich haben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln